wie verkabeln ? Preamp + Topteil + Multifx Gerät

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hallo

habe jetzt folgendes equipment
boss gt 10
ibanez tbx150h topteil + hb vintage 2x12
und einen Marshall jmp1 preamp !

ich habe normalerweise mein gt 10 mit der 4 kabelmethode mit meinem top verbunden.

so konnte ich teilweise mein gt 10 als preamp und teilweise meinen normalen amp sound verwenden .

natürlich will ich da noch den jmp1 einbeziehen , doch wie verkabel ich das ganze ?

geht das , dass ich dann wählen kann zw marshall , gt 10 und ibanez?


lg
 
Eigenschaft
 
-insider-
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Don't push!
Nochmal konkret:
Es geht eig darum:

Wie kann ich die Endstufe meines amps verwenden um mein jmp1 und mein gt 10 zu verwenden?
 
Ne Möglichkeit wäre ein A/B Switch,mit dem du zwischen den beiden Preamps umschalten kannst.
Allerdings davon dann 2 glaube ich,da:

Der 1.te für das Umschalten insgesamt vor der Vorstufe (in welchen Preamp) und der 2te. von den Outputs der beiden Preamps in den Line-Out des Toneblasters.
So würd ichs machen.
Keine Gewähr ob das geht,ich würds mal ausprobieren.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass kostengünstig und gleichzeitig praktikabel möglich ist. Um ehrlich zu sein sehe ich aber auch den Sinn nicht. Wozu denn 3 Vorstufen, von denen zwei schon ziemlich viele Sounds bieten?
Wie stellst du dir das, konkret, in der Benutzung vor?
 
Ich wollte einfach die pre Amps des gt 10 und des jmpverwenden .
Und normal müsste ich ja dann in eine Endstufe rein.

Nur habe Ich momentan noch nicht das geld dazu.

Was gibt es denn da^^ jetzt für moglichkeiten ?


Ich könnte doch normalerweise nur die endstufe meines amps verwenden Oder ?


Lg
 
Hallo,

ja, dann könntest du in den Effekt Return des Amps gehen, dann würdest du nur die Endstufe des Amps benutzen. Dann bräuchtest du nur noch einen A/B Switch um zwischen den einzelnen Preamps zu wechseln. Möchtest du denn auch die Vorstufe des Ibanez Amps verwenden? Dann müsstest du Un!corns Variante nehmen.

Liebe Grüße, Thomas.
 
Hm, ich habe es mal aufgemalt. Vielleicht fügt ja jemand mal die Switches ein, ist glaube ich übersichtlicher. Das wäre die Standard 4 Kabelmethode.


4 Kabelmethode.jpg
 
Hmm?
Nicht eher in den "Line in"?
 
Vielen dank :)
Habe es jtzz erst gelesen aber bin durch ausprobieren selbst drauf gekommen .

Hab ich's Richtig verstanden?
Die endstufe Tbx kann ich dann nicht mehr verwenden ?

Lg
 
Die Vorstufe des TBX könntest du so nicht mehr verwenden. Der TBX wäre nur noch zum Lautmachen. Man könnte in "meine" Zeichnung aber durchaus noch Schalter einbeziehen, sodass du alles irgendwie hinbekommen könntest. NUR: Das wird ein irrsinniger Stepptanz, teuer bis zum Get-No, wenn du Brummschleifen verwenden willst und mehr Aufwand, als sich lohnen würde.
Es wäre sinnvoll, wenn du uns mal ein genaues Szenario schreiben würdest, wie du welches Gerät genau verwenden willst. Beim GT-10 also speziell: Welche Effekte, AmpSim, etc. Denn wenn du nur Vorschalteffekte nutzen willst, dann könnte man es auch anders Verkabeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben