Wie verstärkt ihr eure Modeler?

  • Ersteller heavenly
  • Erstellt am
Spiele ueber ein Digitech Multi GNX 4 .
Mein Persoenlicher Geschmack fuer die Verstaerkung :

1 Platz: Voll Roehren Combo.
Power Amp in oder Input 1

2 Platz: Fullrange Aktive Boxe
dB Basic 400

3 Platz: PC Aktive Boxen
M-Audio BX5a

Wie Gesagt mein Geschmack .
Alle drei Variaten Klingen zwar nicht
schlecht , aber der Sound und der
Druck , der aus dem Combo kommt ist
einfach viel schoener .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigem Probieren mit Vorstufe, Power-Amp-In, Aux-In bei Transistor- und Röhrenamps bin ich mit meinem BOSS ME-70 und dessen Speaker-Simu im Line-In meines Akustik-Amps (ROLAND AC-60) als "Mini-PA" gelandet und damit hochzufrieden.
 
Spiele ueber ein Digitech Multi GNX 4 .
Mein Persoenlicher Geschmack fuer guten Klang : 1 Platz: Voll Roehren Combo.
Power Amp in oder Input 1

2 Platz: Fullrange Aktive Boxe dB Basic
400

3 Platz: PC Aktive Boxen M-Audio BX5a

Wie Gesagt mein Geschmack .
Alle drei Variaten Klingen zwar nicht
schlecht , aber der Sound und der
Druck der aus dem Combo kommt ist
einfach viel schoener .
 
Ich benutze zur Zeit ein GNX3. Vor meinem 2x12 Röhrencombo (Crate V33) klingt es sahnig, wenn man den Ausgang anpasst. Es gibt da eine Einstellung im Menü ("Input 2x12").

Zuhause benutze ich das GNX3 vor einer HiFi-Anlage mit Drei-Wege-Boxen (8"-TT). Wenn ich den Ausgang des GNX3 auf "Direct" umschalte, ist das Ergebnis recht ähnlich, wenn auch das letzte Quäntchen Röhrenkompression fehlt.

Über meine kleinen Desktop-Monitore, die ich nur fürs Panning benutze klingt es natürlich dünner, aber immer noch brauchbar.

Daher schließe ich mich dem "Ranking" von Open the Eyes" im Wesentlichen an:

Platz 1 - vor dem Gitarren-Amp
Platz 2 - gute Fullrange-Boxen
Platz 3 - kleine Desktop-Monitore

Gruß
Andreas
 
Pod X3 Live mit Tech 21 Power Engine 60W 1x12. Gebraucht einwandfrei für 250 EUR geschossen das Teil, funktioniert grandios mit dem Pod.

Ah, interessant.
Ich gehe aber davon aus, dass die Power Engine kein Full-Range Betrieb bietet sondern höchstens den E-Gitarrenbereich etwas neutraler abbildet. Oder??
Die Frage stellt sich mir speziell, weil ich neben E-Git halt auch Akustik über Pod spiele. ;)
peter55 schrieb:
Nach einigem Probieren mit Vorstufe, Power-Amp-In, Aux-In bei Transistor- und Röhrenamps bin ich mit meinem BOSS ME-70 und dessen Speaker-Simu im Line-In meines Akustik-Amps (ROLAND AC-60) als "Mini-PA" gelandet und damit hochzufrieden.
Ah, auch eine sehr interessante Variante.:great:
Welche Lautstärken sind damit möglich, bzw. kommt eine E-Gitarre (per Pod) bei den kleinen Speakern noch authentisch rüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, auch eine sehr interessante Variante.:great:
Welche Lautstärken sind damit möglich, bzw. kommt eine E-Gitarre (per Pod) bei den kleinen Speakern noch authentisch rüber?

Ich hab das bisher mal bei Jam-Sessions (auch mit Drummer) ausprobiert und war absolut zufrieden. Sicherlich hat man keine 4x12er hinter sich, aber wenn man den Amp einigermassen hoch aufstellt, ergibt das ein gutes und auch durchsetzungsfähiges Klangbild - sofern man nicht gegen einen Keith Moon anspielen muss ;)

Zu Hause spiele ich - wenn ich den ME-70 benutze - nur noch über den Roland AC-60.
 
Mein Boss GT-10 läuft zu Hause über Kopfhörer. Habe damit kein Problem.

Und im Proberaum/Live über 2x50Watt Reussenzehn-Endstufe mit 4x12"-Marshall-Box. Das macht mächtig Druck (obwohl ich die Endstufe i.d.R. nicht voll aufdrehe).

Freundlichst,
Kuduk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben