Wie verwendet man ein Wha?

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Ich habe keine Ahnung, wie ich mein Wah bei meinem Zoom Gfx 5 richtig einsetzen soll. Ich bewege das Wah immer im Rythmus hin und her, das klingt aber nicht so toll. Wie setzen Profis das Wah ein und wie macht ihr das?
 
Eigenschaft
 
da gibt es zig Möglichkeiten (clean, verzerrt, als Filter, zum boosten, rythmisch oder zur betonung usw...)

hör Dir am besten mal ein paar Songs an und versuch es nachzuspielen.

Es dauert ein bischen bis man ein Gefühl dafür hat.



RAGMAN
 
Wow Hans_3 gets funky :great: :D

Das stinkt ja direkt nach einem Workshop mit Wah-Spieltechniken :) Naja nur ein vorschlag :rolleyes:
 
Es gab da noch einen kurzen Begleittext dazu vor Monaten. Du hast Recht, bei Gelegenheit such ich den nochmal raus und stell das zusammen in die Workshops. Denn die Frage kommt ja alle paar Wochen wieder.
 
was für ien wah verwendest du da hans_3 ?
 
aja und hast du die tabs zum 2ten lick ^^ der klingt verdammt geil, klingt der uach ohne wah so funky?
 
Ich weiß nicht mehr, ob's ein normales Cry oder ein 535Q war. Das 2., Hendrix-mäßige Lick ist von der rechten Hand einfach nur sehr rhythmisch durchgeschlagen. Das Wah wird auf jeder 1 2 3 und 4 runtergetreten. Tabs gibt's dazu nicht, sind eh nur 4 Töne... Ich hab Gitarre ausschließlich durch Hören/Nachspielen gelernt. Noten und Tabs sind zwar ganz nützlich, aber man bleibt einfach zu sehr dran kleben. Um eine Satz zu sprechen braucht man ja auch nicht jedes Mal ein Buch ;) ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben