Problem mit Fuzzface (Feedback, Ton wird verschluckt)

  • Ersteller Fru Kitaar
  • Erstellt am
Fru Kitaar
Fru Kitaar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.17
Registriert
08.07.13
Beiträge
62
Kekse
146
Ort
Stadtlohn
Moin,
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Fuzzface, einem Dunlop JH-F1 Jimi Hendrix Fuzzface. Sobald ich es anschalte bekomme ich nur noch richtig ekliges lautes Feedback aus meinem Verstärker. Wenn ich dann was spiele ist der Sound, vor allem in den tieferen Lagen extremst dumpf und es klingt als würde der komplette Ton verschluckt werden. Komischerweise tritt dieses Problem erst seit kurzem auf, als ich es vor circa 2 Monaten gekauft habe war noch alles ganz "normal".

Falls es hilft, hier noch mein Setup:
Gitarre ------>Ibanez WH10V2 Wah Wah ----->Fuzz -----> Line 6 Spider Valve

Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen kann, zumindest an der Batterie liegts nicht, die habe ich schon mehrmals ausgetauscht, immer das gleiche Problem.
Könnte es sein, dass sich das Fuzz Face einfach nicht mit meinem Wah Wah verträgt? Falls ja, kann ich da noch was machen, oder muss ich entweder damit leben oder das Fuzz ersetzen? Das Wah Wah zu tauschen kommt nicht in Frage, da ich mich richtig in den Sound des Wahs verliebt habe :D

Wenn ihr euch mein Problem nicht wirklich vorstellen könnt, kann ich versuchen das aufzunehmen. Da ich aber kein Mikro, Interface, usw. habe, müsste das mit dem Handy aufgenommen werden.
 
Eigenschaft
 
Setz das Fuzz mal vor das WH10. Bei dem grausigen Bypass vom Ibanez Wah würde mich auch nichts mehr wundern :D
 
Genau das war das Problem. Wenn ich das Fuzz vor dem Wah habe gibt es nicht mehr so viele Probleme. Die Töne werden zwar manchmal immer noch verschluckt, aber das ist nicht so heftig, und Feedback produziert das Fuzz auch nicht mehr.

Nur irgendwie verwirrt mich das noch mehr. Ich hatte vorher immer mit dem Fuzz als erstes gespielt, da hatte ich die Probleme dann auch, aber nicht so heftig. Dann hab ich's heute andersherum probiert und dann gabs noch tausend mal mehr Probleme.
Dadurch hab ich jetzt zwei weitere Fragen:
1. Ist das normal dass das Fuzz die tiefen Töne verschluckt? Falls ja, könnt ihr mir entweder tipps, wie man das vermeiden kann, oder Empfehlungen für etwaige andere Fuzzes (sagt man das so? :D) geben, da mich das mit dem Töne verschlucken doch echt nervt.
2. Bringt es was wenn ich bei dem Wah Wah nen True Bypass nachrüste? Verändert das den Sound, wenn es an ist? (Dass es den Sound verändert wenn es aus ist, ist mir klar)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben