Wie viele Gitarren habt ihr?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Wie viele Gitarren habt ihr?

  • 1

    Stimmen: 601 13,8%
  • 2

    Stimmen: 978 22,5%
  • 3

    Stimmen: 844 19,4%
  • 4 oder mehr

    Stimmen: 1.921 44,2%

  • Umfrageteilnehmer
    4.344
Effektiv gesehen eine Gitarre:
-Ibanez ART 120

Wenn man den Akutikschrott mitzählt:
-Einstiegsgitarre Yamaha Cs40 3/4
-Lagerfeuer Billy Ray; Hausmarke eines Hinterhofladens schätze ich, billig gebraucht gekauft und sieht 100% aus wie eine Takamine:D
-Krautrockgitarre mit Hippiebemalung ähnlich Danelectro psychidelic, aber kaputt
-70 Jahre alte Mandoline mit zersprungenem Korpus

Mehr werden es erst, wenn ich aufhören kann, Erspartes für Bässe auszugeben:D.
 
Ich habe (Bisher ;)) 3:

Schecter Diamond Series Omen 6 Walnut Satin:
War meine 1., wollte eigentlich so ne Warlock Form, allerdings sollte ich mich dann zwichen 2 ibanez entscheiden und meinte zu meiner Mom das ich ,,die braune'' in der Ecke besser finde und ob ich nicht diese ausprobieren könnte sie meinte ja und wir haben sie mitgenommen(Naja 100 E überdem Budget) und hab sie nächsen Tag zum B-Day bekommen.Eigentlich wollte ich keine Strat Form und war etwas enttäuscht.Allerdings habe ich diese Entscheidung nie bereut und ich benutze sie am meisten(so sieht sie auch aus:rolleyes:) und sie ist meine lieblings-klampfe :hail::rock:

Squier Std. Strat Obey:
Eigentlich wollte ich mal ne andere Form(ne Lp) auprobieren und hab mit eine Gibson 50 tribute Studio bestellt war allerdings nicht wirklich zufrieden und hab sie zurückgesendet.Dann war ich allerdings entschlossen das meine nächste eine mit Tremolo sein sollte, also ich ein paar monate später auf Ebay und geb nur aus Fun E-Gitarre ein scroll etwas und finde die Squier und denk so,,Echt Nices Design'' und stelle sie unter beobachten.Am Abend lief sie ab und meine Mom hat 3 sek. vor Schluss Geboten und hatte sie :evil:.Ein paar Wochen später kam sie an und als Entschädigung für die längere Wartezeit hatte der Verkäufer dann noch Saiten, Pleks, ein Kabel und einen echt bequemen Ledergurt dazugepackt^^.Als das Paket da war hab ich mich riesig gefreut und alsich sie ausprobiert hab war ich richtig überrascht wie Geil sie Klang und sich bespielen ließ(Vorallem aus dem Handgelenk):rock:. Eigentlich war es ein Spontankauf den ich ganz und garnicht bereue :).

Fender Classic Player Jazzmaster Sunburst:
Ich wollte mir eigentlich eine Gibson Sg Std oder Diablo kaufen aber dann ging der Preis immer höher und blieb erstmal ,,hoch''.Dann guckte ich Abends im Internet und sah das der Preis wieder gefallen war, hatte leider erst zu Weihnachten wieder die Chance zu JustMusic zu fahren.Angekommen wollte ich endlich wieder die Sg spielen und ein Pedalboard ausprobieren, allerdings erschien mir die Sg std plötzlich irgentwie kleiner als ich sie in errinnerung hatte und ich mochte sie nicht mehr so.Als ich grad gehen wollte bin ich nochmal zu den Fender hin und errinnerte mich das mir die Jaguar vom Korpus(allerdings nicht vom Dist.Ton und der Mensur) gefallen hatte und das ich hier gelesen hatte das die Jazzmaster länger sein sollte.Also ich Probiere sie aus und denk ja das wird warscheinlich meine nächste aber guckte auf den preis und ich hatte nur 700E und sie war zu teuer wobei mir mein Dad das restgeld zu der sg std dazugetan hätte wenn es unter 100ßE wäre allerdings dachte er nicht mehr daran und meinte das wäre schon zu lange her und würde nichtmerh gelten:bad:.Ich hatte auch noch das selbe modell von Squier in der hand aber die sagte mir nicht zu...., Ich hab die nächsten tage nurnoch von der fender geredet (obwohl ich sie am verstärker noch nie gespielt hatte) und wie ich wohl das geld zusammenbekäme:gruebel:.An weihnachten hatten wir Besuch von meinem Onkel, Tante und meiner Kusine, sie meinten ich sollte mal zur tür gehen und was aus dem rucksack holen.Ich ging also hin und da war ein riesen Geschenk, machte es auf und da stand fender.Erst war ich ziemlich verwundert weil ich nie mit so etwas gerechnet hätte und hab garnicht an die klampfe gedacht, aber hab es aufgemacht und mich riesig gefreut und sie meinten das sie die schon bestellt hatten und das restgeld zu meinem dazugepackt hatten.Ich hab den ganzen abend gespielt und war begeistert^^

Sonst hab ich noch ne No-Name Ukulele....:p

Naja hab jetzt ziemlich viel geschrieben(Bitte seht über fehlende Gro?/kleinschreibung im letzten Abschnitt hinweg angesichts der Uhrzeit:redface:)

Ich hätte ein paar fragen zu dem Tremolo und den Einstellungen der Jazzmaster wenn sich jemand damit auskennt wäre nett wenn er mir eine Pn schreibt :)

Lg :rock:Chris
 
Ich hab 4 Gitarren
2x Konzertgitarre (3/4 und 4/4)
2x E-Gitarre (Epiphone Les Paul Standart LH mit einem DF Gibson PU, und Jonson ?? gebraucht gekauft)

und eine MSA Ukulele (Aus Nussholz -> kann nur gut aussehen ;))

Der DirtyFinger (Brigde Position) macht sich echt gut, auch in Kombination mit dem NeckPU (ka was std-mäßig verbaut ist), der PU der vorher drinnwar, hatt Clean sehr geschwächelt.
 
9 Stück.. *unschuldig_pfeif*

2 Fender Mexico (Blacktop & Deluxe Lone Star), 3 Cort's (KX-Custom, EVl-K4, CR250), eine VGS Eruption, eine Schecter 007 Blackjack, eine alte Tenson und eine Höfner Konzert-Gitarre. (Und einen Bass ohne Markennamen sowie ein EDrum.)

Fehlt noch eine Jaguar, eine Telecaster, eine Halbakustik.... :D
 
Muss mal ein Update machen.Bin jetzt bei 7.Hab mir gerade ne Ibanez RG 750 zu gelegt.Die anderen sind :

1 Gibson SG Standard (momentane Hauptgitarre)
1 ESP Eclipse
1 Ibanez RG 350 (werde ich wieder verkaufen)
1 Western
1 Konzert
1 Bass Noname (nur so zum daddeln)
 
2akkustische
2e
1western
 
Nach 2 weiteren Käufen sind es nun 13, das sollte reichen!
Sonst bleibt für die beiden Bässe, 6 Amps, Drums, Keys, Gesangs-PA und diversen anderen Instrumenten kein Platz mehr im Raum.
 

Anhänge

  • Alle13Gitarren1.jpg
    Alle13Gitarren1.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 296
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PRS Mira MT
PRS Mira Mahogany
PRS Mira Korina
Ibanez ATK 305
Höfner Shorty
Aria Elecord FET 01
Yamaha SLG 100
J&D ABG 1C NL
ach ja und noch ne Skyline Western

Ich hätt ja gerne noch ne Nighthawk so mit diesen Split Parallelogrammen, nur mit den beiden HBs und schön in diesem gelb ...

Na ja und irgendwann steht auch noch ne McCarty in TBS an...

... vielleicht sollte ich vorher noch ein wenig über verkaufen nachdenken? So langsam wirds eng an de Wäng.
 
Ich halte meine Gitarren immer im Durchschnitt auf drei. Ich kaufe und verkaufe viel, Hänge nie lange an einer Gitarre (was ich auch schon bereut habe). So habe ich meistens eine E für Metal (Venson Powerstrat aktuell), eine für rockige oder cleane Sachen (zur Zeit ne günstige Tele) und eine Akustik, manchmal auch einen Bass.

Jaja "Kauf dir mal ne ordentliche Gibson und du bist für immer glücklich", aber das wäre mir zu langweilig ;-)
 
... na ja langweilig oder nicht, ich denke du hast DEINE noch nicht gefunden. Ich hab da auch 21 Gitten in 35 Jahren durchgenudelt von gehobenen Billigteilen bis echt amtlichen und bin bei der PRS Mira gelandet, fühlt sich für mich richtig an, klingt klasse, hab ich gleich drei von (MT Maha und Korina) und alle haben den typischen Klang der Hözer und immer spielt sich die Gitte gleich, egal welchen Sound ich gerade bevorzuge - ich weis purer Luxus - aber hier stimmt einfach alles für mich - tolle Teile und noch bezahlbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So gehts mir mit der PRS NF3
 
So, meine Mira Projekte sind fertig:

PRS Mira Korina Moons

2x Seymour Duncan P-Rails

Spalted Maple Pickguard und TRC und Pointer-Washers

MK1.jpg mk2.jpg mk3.jpg mk4.jpg

PRS Mira Mahagonie Vintage Orange Birds:

mit DGT-Schaltung Mira PU´s und Pointer-Washers

Mh1.jpgMhBdy.jpgMhPG.jpg


PRS Mira MT Amber Moons

mit Rosewood Pickguard, PU-Rings und TRC und Pointer-Washers

Nickel-Gold Hardware Mira PU´s einzeln splitbar

NickelCover mit Gold Polepieces
 

Anhänge

  • MT1.jpg
    MT1.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 194
  • MTHS.jpg
    MTHS.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 173
  • MTbdy.jpg
    MTbdy.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Aufeinsund
Die letzte PRS gefällt mir sehr, sieht tot schick aus. :)

Zum Thema: Ich müsste mein Umfrageergebnis editieren, kann man das?
Hab nämlich inzwischen 5 Gitarren
1 Konzertgitarre
-> Irgendeine Hohner
1 Akustikgitarre
-> Breedlove C250/CM
3 E-Gitarren
-> VGS Relic Tobacco Burst
-> Harley Benton L450Plus CB Vintage Series
-> Fender Telecaster Classic Player Baja

Als nächstes steht eine Fender Mexico Strat an. :cool:
 
Hohner St Ferrari Professional : Hohner Les Paul : Hohner Arbor Strat : Hohner Acoustic : Hohner Rockwood Les Paul : Yamaha Pacifica Limited Edition : Jim Deacon Acoustic : Wesley Electro Acoustic : Travel Guitar .

plus two Ukuleles!
 
z.Zt. 4 bis 6

2 E-Gitarren, 2 Flamenco-Gitarren. Man könnte noch die Ukulele und den Bass erwähnen.
 
Es sind weitere hinzugekommen:

20. Gitarrenlaute (Bj. ca. 1925)
21. Akkustik tanglewood sundance T47B
22. E.Gitarre: sunrise E335+
(+ = super-58-PU)
Gitarrenlaute IMG_8006_.jpgsunrise_ganz.jpgtangelwood_ganz.jpg
 

Anhänge

  • tangelwood_ganz.jpg
    tangelwood_ganz.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 116
1 E + 2 A = 3...
Nachdem meine Frau meinte, sie zieht den Klang akustischer Gitarren vor (was wohl eher meinen ersten angezerrten Gitarrenlern-übungen überhaupt, auf einer Framus Studio Pro an 100W Röhre :rock:, geschuldet war ), erstand ich eine Takamine Western und hatte irgendwie Stress mit den doch recht dicken und eng positionierten (= E-Gitarre) Saiten. Mein runder Geburtstag bot dann die Gelegenheit, bei einer Alhambra 5P zuzugreifen , ohne witere Proteste.
Nun passts... oder fehlt noch ein Bass ? :whistle:
 
kann man das nicht bis 10 erweitern? ;-)
 
Es begann vor 9 Jahren mit einer billigen SSH-Pickup-Formation.
Vor 7 Jahren kam die fette HH-Bestückung mit einer hochwertigeren Paula-Style.
Vor 2 Jahren kam eine 30€ teurer Glücksgriff von Ebay mit 7 Saiten.
Vor 1 Jahr war es ne Strat Kopie mit drei swinging Single coils
Und vor gut einem Monat die Original Fender :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben