Wie viele Leute kann mit der Pioneer-Anlage beschallen?

  • Ersteller DeathCracker
  • Erstellt am
D
DeathCracker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.15
Registriert
29.04.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe Com.

Ich wurde von meinem Vater gebeten auf einer Veranstaltung seiner Arbeit die Musik mit meiner Anlage zu machen.
Allerdings habe ich derzeit noch kein Geld und genau so sieht sie auch aus:

2x Pioneer CS 970 (Nur als Tops)
2x Pioneer CS 570 (Nur als Tops)
2x The Box PA 18 Eco MKII

Für die beiden Subs kommt eine The T.Amp TA 2400 MK-X zum einsatz
Die Tops hängen an einem Denon verstärker , welcher genau weiss ich gerade nicht.
Dazu kommt noch ein EQ (Weiss auch nicht mehr welcher -.-) und natürlich eine Aktive Frquenzweiche.
Ausserdem noch ein Omnitronic FX-120 Killmixer oder so :D

Was meint ihr wiviele Leute ich damit (Discopegel) beschallen kann?

Vielen dank schoneinmal

Grüße Deathcracker
 
Eigenschaft
 
ehrliche Antwort??

gar keine! Ich befürchte der Denonverstärker ist ein Hifigerät und erfahrungsgemäß (aus leidlicher Erfahrung, aus der Zeit, wir waren noch jung und unschuldig) werden die zu schnell heiss und gehen in die thermische Abschaltung, falls vorhanden.

Meine Empfehlung:
beim Verleiher ums Eck, eine passende Anlage leihen, und dann nahezu sicher sein, dass die auch den ganzen Abend spielt (und nicht, wenn die Stimmung kocht, plötzlich Stille herrscht, bzw. nur der Bass noch wummert)
 
Ich denke auch, dass das Leihen günstiger kommt, als die Reperatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich könnte mir von einem Freund eine The T.Amp 1050 Leihen , vielleicht ist es damit besser?
Es sind nicht so viele Leute da, würde es für ca 50 Leute in einem realtiv kleinem Zelt reichen?
 
Moinsen!

Es sind nicht so viele Leute da, würde es für ca 50 Leute in einem realtiv kleinem Zelt reichen?

50 PAX ist schon nicht wenig. Wie groß ist denn dann des Zelt? Und muss da der Mörderpegel laufen, oder reicht es auch wenn nur ein Pegel zum tanzen an der Tanzfläche da ist, so das man sich weiter hinten im Zelt noch unterhalten kann?

Greets Wolle
 
Deine subs sind PA- Besteck. Da ist ja anscheinend auch ne amtliche PA-Endstufe für da.

Deine Boxen sind (altes) Hifi. ich würe die nicht auf Dauerlast fahren, später dreht da irgendein Superman dran rum und zerschiesst die Dinger in Null komma nichts. Außer du hast - wie mein inneres Orakel zu wissen meint (hail me!) - den Denon DRA-25, mit dem kommst du eh gegen die Subs- mit 2x 30 Watt- nicht weit. Das wäre Wohnzimmergeegnet, aber nicht 12-Stunden-Überlast-Bierfest.
Schau mal in meinen Anhang ob ich Recht hab.

Sicherlich kannst du mit deinen Boxen an einem bierseligen Abend für ein bisschen Hintergrundmucke sorgen. Für viel mehr nicht. Aber für das Kleinzelt in Nachbars Garten reicht i.d.R. auch die heimische Hifi-Anlage. Den meisten ists eh egal ;).

Die Frage ist nur ob du die Hifi-Endstufe dafür opfern willst.
Auf Dauer solltest du dir ohnehin andere Tops zulegen, da muss man garnicht mal soviel investieren um mitzukommen.
 

Anhänge

  • Denon.jpg
    Denon.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 223
Ja dass dort andere Tops her müssen weiss ich genau.
Ja tatsächlich ist es noch der DRA-25 , in dem Zelt weiter hinten soll sich schon noch unterhalten werden können.
Vorne auf der Tanzfläche soll aber schon ordentlich was kommen.
Ich werde dafür sorgen , dass niemand daran rumdreht.
 
Moinsen!

Vorne auf der Tanzfläche soll aber schon ordentlich was kommen.

Naja wobei das wohl relativ ist! :) Solange du da kein Mikrofon anstöpselst oder irgendwelche live gespielten Instrumente drüber laufen, und da nur Konserve drauf dröhnt, mag das vielleicht gehen. Gartenparty mit HIFI Gedöns eben.

Greets Wolle
 
Die Frage, die sich mir stellt:

Wenn ich das Equipment nicht habe, warum sage ich dann so einem Auftrag zu?
Hier muss man einfach mal "nein" sagen können.

Das scheint aber ein großes Problem in der heutigen Zeit zu sein, wenn irgendwo Aufträge zu bekommen sind, dann reißen die Leute sie an sich. Ob sie sie bedienen können, oder nicht, spielt erstmal gar keine Rolle, aber Hauptsache haben und Hauptsache nicht "nein" sagen.

Ich würde mir die Anlage leihen oder die Arbeit soll sie sich leihen. Die können sie sogar steuerlich geltend machen.

Noch eine Frage: Woher stammt die Musik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe noch nicht zugestimmt, ich habe ihm gesagt , dass ich schaue was möglich ist.
Die Musik kommt von mir warum?
 
Das ist mir klar, dass die von Dir kommt. Die Frage war, wo Du sie her hast.
 
Was geht dich das an woher die Leute ihre Musik für ihre Party haben?
 
Was ist im Moment denn los, dass man Fragen nur noch mit Gegenfragen beantwortet? Ist das ein neuer Trend?

@SoundServices
Die Frage war an den Threadersteller gerichtet. Insofern kann er sicher selber für sich antworten.
 
Die Musik sind qualitativ gute WAV Dateien , also in der Richtung brauche ich mir denke ich keine sorgen machen.
 
Megamixer
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Persönliche Anfeindungen!
Wil_Riker
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Persönliche Anfeindungen!
Megamixer
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Persönliche Anfeindungen!
Wil_Riker
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Persönliche Anfeindungen!
Megamixer
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Persönliche Anfeindungen!
Wil_Riker
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Persönliche Anfeindungen!
Megamixer
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: gehört nicht zum Thread!
Leader
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: gehört nicht zum Thread!
leute, ich bin ein wenig enttäuscht, wir helfen hier immer weniger un sind immer überheblicher. so bleiben die leute nicht bei uns.
 
Ich war vorher in einem anderen Forum recht aktiv.

leute, ich bin ein wenig enttäuscht, wir helfen hier immer weniger un sind immer überheblicher. so bleiben die leute nicht bei uns

..... das ist einer der Gründe, weshalb ich mich dort seit Jahren komplett raushalte.
 
Die Frage danach, woher die Musik stammt, hat ja noch einen zweiten Aspekt, besonders dann, wenn es sich wie hier nicht nur um eine kleine private Feier, sondern um eine Art Firmenveranstaltung handelt. Denn die Firma - als Veranstalter - muss daran denken, die entsprechenden GEMA-Gebühren zu zahlen. Dazu müssen sie der GEMA eine Playlist vorlegen.
Für diese ist wiederum derjenige verantwortlich, der die Musik zusammenstellt, hier also voraussichtlich der TE.

Gruß, Jürgen
 
Hi Jürgen,

wir haben von unserem Verein schon etliche Feiern / öffentliche Events bei der GEMA angemeldet. Die wollten bisher immer nur die zu beschallende Fläche und die ungefähre Anzahl an Zuhörern wissen, eine Playlist wurde aber noch nie nachgefragt. Zumal bei solchen Feiern / Hochzeiten, etc. man doch eh nie zu 100% weiß, was im Laufe des Abends gespielt bzw. gewünscht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben