Wie viele Lieder könnt ihr komplett spielen?

Ca. 8 aber die halt richtig gut !! :)

Manchmal ist weniger mehr !!
 
hm...
- desolate ways von morbid angel
- i hate myself von joan jett
- too drunk to f**k von buckcherry
mann, das ist wenig :redface: :D
 
Naja, wenn eigene Sachen mitzählen, dann 1000. Einmal das Lied, das 10 sek. auf C gespielt wird, dann das 10 sek auf E..... :ugly: :D
 
Hm,komplette Lieder?

Ich denke das Werde nur um die 30-35 sein (und das bei 1 Jahr... peinlich peinlich.). :D
 
Neben den Songs meiner Band gar keine!
Interessiert mich auch nichtmehr ehrlichgesagt immer Sachen nachzuspielen, ich schreib lieber selbst oder jam einfach n bisschen.
 
puh... 30, 40, keine ahnung
 
Ich kann Smells Like Teen Spirit von Nirvana komplett spielen... mehr aber auch eigentlich nicht...
 
Ich sollte die Lieder auswendig können, die wir mit der Band spielen:D (12 momentan)
Dazu kann ich noch ein paar Lieder, die wir früher mit der Abiband gespielt haben:).
25-30 würde ich sagen. Ich spiele von den meisten Liedern, die ich nicht covern will nur die Parts, die mich interessieren. Ich hau mir dann von nem Song nicht gleich noch den kompletten Ablauf etc rein. Bringt einen ja auch musikalisch nicht unbedingt weiter den Ablauf von einem Song auswendig zu können. Wenn man die schwierigen Parts aus nem Song übt, dann braucht man den Rest ja eigentlich nicht.
 
ja was heißt den komplett spielen?
wie original, oder mit variationen oder nur nach dem shema des songs....
hendirx ist sicher nich die musik, die man original getreu spielen muss....
 
sind denn jetzt nur geklaute lieder mit "ganzen songs" gemeint, oder auch eigene kompositionen?
von den geklauten kann ich 5, weil wir die in der band covern. ;)
darüberhinaus ist es für mich absolut nicht erstrebenswert songs anderer künstler bis aufs kleinste detail auswendig zu lernen und nachzuspielen. die zeit würde mir dann für die eigenkompositionen fehlen...
natürlich eigne ich mir riffs oder bestimmte parts verschiedener songs an, meist wenn mich die technik interessiert, aber das war es auch schon.
außerdem ist in den meisten songs in der regel mehr als nur eine gitarrenspur zu hören. muss man die rhythmus- und leadspur können damit man den song "ganz" kann? ;)
oder anders: ein rhythmus-gitarrist kann doch einen song mit einem 2 minuten-solo komplett spielen, ohne etwas mit dem solo zu tun zu haben! umgekehrt natürlich genauso...
 
Keines. Was mich aber nicht stört. Viel mehr stört mich das ich keine Band finde.
 
Nach drei Jahren Spielerfahrung so ca. 6 Stück. Davon aber halt immer nur eine Gitarrenspur, weil das Lieder für nen Coverauftritt waren. Ohne Band hab ich glaub ich nur zwei Lieder auswendig gelernt und zwar

Oasis - Wonderwall
RHCP - Under the Bridge

Wonderwall kann ich jetzt schon nicht mehr. Mir gehts immer so, dass es mich hauptsächlich interessiert, wie bestimmte Lieder gespielt werden. Dann schau ich mir die Tabs an und lerne bestimmte Teile 20 Minuten. Das sind dann meistens so triviale Sachen, dass es mich gar nicht mehr weiter interessiert, wie was gespielt wird oder ich kanns nach der Zeit und habe keine Lust mehr den Rest zu lernen, weil es sich sowieso immer wieder wiederholt.

Die zweite Option wäre, dass mir das Lied zu schwer ist und ich keine Lust habe, mich da länger reinzuknien :) Das hab ich nur ganz am Anfang gemacht und da waren Wonderwall bzw. Under the Bridge so meine Meilensteine.

Momentan spiel ich sooo selten. Entweder schreib ich an nem Lied für die Band und nimm Ideen auf oder gar nix. Eigentlich komisch. Seit ich in ner Band spiele, komm ich so selten zum Spielen.
Songs aufnehmen und mischen beanspruchen da so viel Zeit, dass man meist gar keine Lust mehr hat, nach den Aufnahmen noch was anderes zu spielen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben