Wie viele Stageboxen können maximal an einen AES50 Port?

Sharkai
Sharkai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.26
Kekse
15.337
Wieviele Stageboxen kann man an einen AES50 Port Daisychain angehängt werden (also in Reihe).

Gehen wir mal vom Behringer Wing aus. Da am "AES50 A" Port ein langen Netzwerkkabel zur Bühne und an das dann 3x eine SD8 hängen. Dieses System hat den Vorteil, das man die Stageboxen auf der Bühne so verteilen kann, wie man es braucht.
Und bevo4r jemand jetzt sagt das man ja zwei Netzwerkkabel (oder auch 3) nach vorne legen kann und die restlichen AES50 Ports nutzen kann, das ist mir klar. Es wäre aber angenehmer, wenn ich nur ein Netzwerkkabel brauche.
Soviel zu meinem Gedankengang.

Die Frage die jetzt offen ist, kann ich 3x eine SD8 an einen AES50 Port hängen? Das es 2x geht kann man in der Anleitung sehen, aber 3x (vielleicht sogar 4x) finde ich nirgends.
Da 3x SD8 Stageboxen den maximalen Kanalzahl nicht überschreitet (da würden sogar 4x SD8 gehen). Die Anleitung besagt das beim AES50 Protokoll Input 1-32 und P16 33-48 belegt sind. Die Ausgangskanäle können mit einem Schiebeschalter direkt an der Stagebox gewählt werden (1-8, 9-16, 17-24).