Wie weit? & was kann mein Pult?

  • Ersteller lasaros
  • Erstellt am
lasaros
lasaros
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.13
Registriert
27.09.09
Beiträge
108
Kekse
69
Hi ich hab mal ne kurze Frage.
Unwa wie weit kann ich von einem Pult ein Kabel ziehen zu den z.B MH´s bis das Signal zu schwach wird? oder bleibt das Signal egal wie lang das Kabel ist konstant?

Meine 2. Frage... Bin neu in der DMX Steuerung und habe mir zu meinem MH jz ein Pult (lightmaXX Platinum DMX ScanCon Platinum Line) gekauft. Frage ist jetzt... Was kann mein Pult? Manuelle Steuerung ist klar... Was ich auch schon rausgefunden habe ist, wie man scene´s erstellt/löscht/kopiert und in bänke kopiert und die bänke in ie chaser legt und danach automatisch abspielt... Ist das nun schon alles was ich mit diesem Pult machen kann? oder gibt es noch andere funktionen von denen ich nicht weiß? oder die vllt. "versteckt" sind.

So dann fällt mir glatt noch eine Frage ein :p
Wie kann ich eine schöne Fahrt des MH´s Programmieren? Ich hab es jz so gemacht einzele scenen erstellt und die in den Chaser gelegt... Danach automatisch mit einer bestimmten geschwindigkeit abgespielt, jedoch sieht das alles nciht so sauber aus, wenn is die Zeit zu kurz und der MH springt zum nächsten step oder bleibt kurz bei einem step stehen...

Danke im Voraus, ich hoffe ich habe nicht zu kompliziert geschrieben :D
 
Eigenschaft
 
Hey und herzlich Willkommen

Hi ich hab mal ne kurze Frage.
Unwa wie weit kann ich von einem Pult ein Kabel ziehen zu den z.B MH´s bis das Signal zu schwach wird? oder bleibt das Signal egal wie lang das Kabel ist konstant?

Je nach Qualität der Kabel und des Signals 50-100m. Wenn du weißt du hast einen großen Weg vor dir, nimm einen DMX Verteiler. Der boostet dein Signal vorne an der Bühne bevor es ins Rigg geht und fungiert als Sternpunkt für deine Signalführung. So kriegst du mit einem Schlag lauter kurze Wege.

Meine 2. Frage... Bin neu in der DMX Steuerung und habe mir zu meinem MH jz ein Pult (lightmaXX Platinum DMX ScanCon Platinum Line) gekauft. Frage ist jetzt... Was kann mein Pult? Manuelle Steuerung ist klar... Was ich auch schon rausgefunden habe ist, wie man scene´s erstellt/löscht/kopiert und in bänke kopiert und die bänke in ie chaser legt und danach automatisch abspielt... Ist das nun schon alles was ich mit diesem Pult machen kann? oder gibt es noch andere funktionen von denen ich nicht weiß? oder die vllt. "versteckt" sind.

Ich kenne dein Pult leider nicht. Ich müsste mir also erst die Bedienungsanleitung einverleiben.
Das kannst du aber sicher auch selbst, bzw. hast es bestimmt schon getan.
 
Dankeschön ;)

jap klaro hab ich schon gemacht, aber da ich mich noch nicht so auskenne, denke ich das es bestimmt noch gute tricks und tipps gibt für eine Programmierung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben