Wie werde ich schneller besser ?

  • Ersteller Guitarist1
  • Erstellt am
G
Guitarist1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.13
Registriert
19.04.13
Beiträge
2
Kekse
0
hey die sache ist folgende :
Ich werde nächste woche meine erste klavierstunde haben, ich spiele bereits seit 6 jahren gitarre und kenn mich theoretisch ganz gut aus. Da ich in vorraussichtlich 3 jahren abitur machen werde und danach gerne musik studieren möchte wär es wichtig das ich in diesen 3 jahren möglichst viel auf dem klavier lerne, damit ich es mindestens als zweitinstrument wählen kann. Deshalb wollte ich fragen ob mir vllt jemand nen tipp geben kann, wie ich schnell und vorallem erfolgreich klavierspielen lerne :)
 
Eigenschaft
 
Auch wenn das jetzt sehr offensichtlich ist: Üben, Üben, Üben.

Eventuell versuchst du so schnell wie möglich mit anderen Leuten zusammen zu spielen. Das motiviert mehr als der bloße Fortschritt im Unterricht. Aber auch um gemeinsam zu musizieren muss man erst wieder zuhause üben.
 
Im Grunde genommen wollen doch vllt alle Musiker schnell besser werden, damit sie das was sie spielen möchten auch bestmöglich Umsetzen können. Ich denke aber auch, das es da keine geheimen Tricks gibt. Also quasi eine Übung, die Dir 5 andere Übungen ersparen oder Du sie dadurch überspringen kannst.
Du willst Klavierspielen lernen? Dann wirst Du wohl nicht darum kommen Dich vor eins zu setzen und zu spielen. Da Du ja schon seit 6 Jahren Gitarre spielst und auch theoretisch, laut eigener Aussage, recht Fit bist, solltest Du doch ohnehin schon schneller vorwärts kommen als ein totaler Anfänger.

Meine persönliche Erfahrung ist übrigens, am schnellsten kommt man vorwärts bei einem Instrument wenn man Bock darauf und Spaß damit hat und nicht wenn man meint schnell vorwärts kommen zu müssen.

Gruß wannenkind....:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer