Wie werden Seymor Duncan Quater Pounds eingebaut?

  • Ersteller MrSimmons
  • Erstellt am
M
MrSimmons
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.06
Registriert
11.11.03
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Köln
Wie werden Seymor Duncan Quater Pounds eingebaut?
Diese Pickups haben ja keine Kappen, sieht man dann die Wicklungen, oder werden sie bündig zum Pickguard eingebaut, und wenn ja sind sie dann nicht zu tief?
 
Eigenschaft
 
Also bei mir war er viel zu tief. Ich hab dann Schaumstoff (den aus der Pickup-Dose) druntergelegt und nu sitzt er perfekt...Musste nen bissel rumprobieren..
 
welche quarterounds willst du dir bestellen (SSSL 4 oder 7)??
und auf welche gitarre??

ich würd mir nämlich auch gerne neue bestellen (SSSL3 Hot Strat) und/oder SSSL4 für ne ältere vantage strat-fake.

aber die Seymour Duncans werden doch eh normalerweise mit pickup-kappe ausgeliefert, oder? wobei glaub ich SSSL 1 bis 3 und 5 bis 7 jeweils mit weißer kappe, die 4er quarterpounds mit weißer kappe ausgelifert werden... zumindest seh ich das immer so auf den fotos....

@bobtech: waren bei dir kappen dabei?
 
Wie soll ich einen Saymor Dan. Humbucker Verdrhaten? Ich habe einen Verdrahtungsplan in dem Northfinish, Southfinish u.s.w steht.eben 4 Kabel
Allerdings hat der Humbucker eine rotes Kabel, ein Weißes kabel, Schwarz, und Grün?????
 
lx84 schrieb:
aber die Seymour Duncans werden doch eh normalerweise mit pickup-kappe ausgeliefert, oder?

Die QPs sind oversized und werden normalerweise direkt ins Holz geschraubt. Ähnlich wie die Häussel Big Mags.
 
Canon schrieb:
Wie soll ich einen Saymor Dan. Humbucker Verdrhaten? Ich habe einen Verdrahtungsplan in dem Northfinish, Southfinish u.s.w steht.eben 4 Kabel
Allerdings hat der Humbucker eine rotes Kabel, ein Weißes kabel, Schwarz, und Grün?????

Grün auf Masse, schwarz heisser Ausgang (meist Schalter), rot und weiss zusammenlöten und isolieren.

Für Splitting rot und weiss zusammenlöten und schaltbar auf Masse (Minischalter) löten.

Blankes Kabel solle auch noch dabei sein, ebenfalls auf Masse.
 
Ich glaub ich geh gleich mal zu McDreck und bestell ein Seymour Duncan Quarter Pounder mit Käse (Pulp Fiction:D ) und 2 Häussel BigMags zum mitnehmen...und die Telefonnumer der netten Bedienung:cool:

Edit: Sorry, konnt ich mir in diesem Fall aber echt nicht verkneifen XD

Edit 2: Jetzt hätt ich fast den MacGyver mit Taschenmesser vergessen...^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben