Wie wird das klingen? Gitarre Hand Made Mahagoni

FoM
FoM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
15.02.05
Beiträge
137
Kekse
26
Ort
NRW
Hallo,
es handel sich hier um Hand gemachte Gitarren mit Korea Zubehör.. na ja den Pickup kann man selst wechseln.
Nur ich habe noch nicht mit Gitarren die komplet aus Mahagoni angerfertigt wurden, zu tun gehabt.
Wen man sich die Bilder anschaut sind die Hälse angeleimt und aus einem Stück also kein separates Grifbrett.

http://allegro.pl/show_user_auctions.php?uid=1190735
http://allegro.pl/show_item.php?item=70387469
http://www.allegro.pl/show_item.php?item=70388711
http://www.allegro.pl/show_item.php?item=70388269
 
Eigenschaft
 
Was kostet des in Euro?
 
wer baut den an ne Handgemachte Gitarren Billig Hardware?
 
Beast_of_Prey schrieb:
wer baut den an ne Handgemachte Gitarren Billig Hardware?
Es sieht ja auch supereinfach gemacht aus (Korpusform!)
 
600 Zloty entsprechen ungefähr 150€

aber... so schön sind se ja nich... vor allem das shaping :\

und das pickguard... aber wenn die gut is... :)
 
Ich nehme lieber eine billige Gitarre aus der CNC-Fräse als eine billige Handgemachte. Eine CNC fräst immer genau, billige Handarbeit ist i.A. alles andere als das. Wenn sie wirklich handgemacht ist (kann kein Klingonisch... ;) ).
 
BF79 schrieb:
Ich nehme lieber eine billige Gitarre aus der CNC-Fräse als eine billige Handgemachte. Eine CNC fräst immer genau, billige Handarbeit ist i.A. alles andere als das. Wenn sie wirklich handgemacht ist (kann kein Klingonisch... ;) ).

Da hast Du Recht, eine ist wie andere. :great:

Warscheinlich kaufe ich mir die Stratocaster.
Werde da einen anderen Humbucker einbauen, dazu spliten mit push push Poti und Phasen drehung mit kip Schalter einsetzen.

Warum bilig Hardware,- ist eine einfache Geschiechte. Teure Hardware wird nur auf Wunsch des Kunden eingebaut. Zu grosses Verkaufsrisiko. Vor allem bei der Ganzen China Produktion. Für 69 Euro oder so - eine Stratocaster.

http://rotergitary.webpark.pl/index1.html
 
Findest Du die Zlotti Gitarre schön?

Meiner Meinung nach stimmt da irgendwie alles nicht.
Das passt alles nicht zusammen. Die Bridge mit dem Tailpiece in einem Teil, ein
Zebra Humbucker super nahe am Tailpiece/Bridge Gedöns da.
Der/Die/Das Input Jack zu weit richtung Fussboden. Eine hässliche Kopfform die nicht gut mit den Mechaniken harmonieren. Und ne Klampfe mit GARkeinen Dots o. ä sieht doch auch nicht so pralle aus...

Also für mich wäre das nix.



...
 
FoM schrieb:
Da hast Du Recht, eine ist wie andere. :great:
Individualität hin oder her: bei Halstaschen, Fräsungen, Bünden etc. hat Präzision schon ihre Vorteile. ;)
 
Polen...
Nunja.
Vielleicht ist die garnicht so schlecht.
Ein Polnischer Lehrer verdient auch nur etwa 400€ soweit ich weiß. (Habe durch Schüleraustausche einige Freunde da... Ist ein interessantes Land von der Mentalität her. Fahren und reparieren unsere ganzen Unfallwagen *grinst*)
Da sind die Löhne "etwas" niedriger als hier. Dadurch vielleicht auch der Preis.
Bei Chinaware etc, kommt ja immernoch ein meist Europäisches oder Amerikanisches Label drauf, dass die Importeure, etc da auchnomma dran verdienen.
Wenn du die direkt aus Polen kriegst, ist das vllt sogar garnicht schlecht vom Preis/Leistungsverhältnis her. auch wenn sie wirklich gewöhnungsbedürftig aussieht;)

Edit: Die sieht doch sehr massiv aus, mit neuen PickUps etc holt man da notfalls bestimmt noch was raus, sofern die Verarbeitung vom Holz etwa stimmt.
 
Die Verarbeitung stimmt, habe schon eine Gitarre seiner Produktion gesehen und dadrauf gespielt.
Es soll sich um altes gut gelagertes Holtz handeln, na ja werden wir mal sehen.
Diese Strat soll nur zum zerren sein, den Rest erfühlen die 4 anderen Stratocaster im Haus:)
Na ja wenn es nichts daruaus wird, wird sie bestimmt eine gute Mahogoni Figur auf der Wand abgeben:)
 
Ich würde in keinem Fall die gute Arbeit der Polen bezweifeln.
Egal ob an Autos, als Steinmetz, oder von mir aus auch an Gitarren.
Handwerklich stehen sie deutscher oder Japanischer Wertarbeit in nichts nach.
Sofern das Holz und die Verarbeitung stimmt, ist alles gut !!!

Nur eines stört mich und würde mich vom Kauf abhalten:

Wie ich bereits oben aufzählte, stimmt für mich das ganze Konzept der Gitarren nicht.
Die Platzierung der Hardware, die Kopfform usw... das harmoniert einfach nicht.
Und DAS kann man nicht ändern. Gut, vielleicht mit ner Bandsäge ... :D

Ist wohl eine Geschmacksfrage... Der Preis allerdings ist hervorrangend, wenn denn gute Hölzer verbaut wurden usw. Und Dots etc...kann man sich ja im Notfall auch noch selber reinbohren.



...
 
voxplayer schrieb:
Wie ich bereits oben aufzählte, stimmt für mich das ganze Konzept der Gitarren nicht.
...
Deswegen kaufe ich sie:)
 
Schön. Und interessant nach welchen Kriterien Du einkaufst.


...
 
Verschiedene Höltzer :)
Es geht im Ganzen um Klang.
Alles gute Kopien, bis auf eine Gibson Classic Plus, und ein Mayones Signum Gothic www.mayones.com ............. Fame MStore Kolonia.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben