Hallo Du.
Also das Vibrato an sich kannst du nicht üben, denn es ist ein Effekt, der immer dann kommt, wenn du den Ton nicht mehr drückst und ganz entspannt und locker singst. Sobald du den Ton mit Druck vorwärts puschst geht das Vibrato flöten. Deshalb kommt ja das Vibrato typischer Weise am häufigsten am Ende langer Töne vor.
Am Besten geht du damit so um, dass du dich nicht darauf konzentrierst ein Vibrato erreichen zu wollen, denn meistens verkrampft man dadurch nur - besonders wenn du beim singen merkst du hast es grade und versuchst es zu halten (dann isset nämlich weg. ;-)
Wenn du dann drauf hast ohne kraft völlig entspannt zu singen, dann ist das Vibrato nicht mehr nur Effekt sondern teil deiner sängerischen Ausdrucksmöglichkeiten.
Beim Üben immer drauf achten den Kopf gerade zu halten und immer ohne Kraft zu singen. Denn du erreicht Volumen und Ausdrucksstärke nicht durch Kraft sondern vielmehr durch Entspannung. Das führt zwar häufig dazu, dass Schüler zu Beginn denken sie verlieren Power, aber haben sie sich erstmal dran gewöhnt so locker zu singen entdecken sie bald, das sie viel mehr entwickeln als zuvor. Also immer fleißig dran bleiben.