Wie wird man E-Gitarrenbauer?

  • Ersteller PureBend
  • Erstellt am
Also ich bin eigentlich Büchsenmachergeselle und kann behaupten, dass ich es mir, wenn ich das Werkzeug sowie die Zeit dafür zur Verfügung hätte (Fräse, Schraubstock, Raspeln,Feilen, evtl. Drehbank) gut zutrauen würde, eine komplette E-Gitarre zu bauen. Die Ausbildung (in meinem Fall Ferlach, wer Jäger ist, weiß, dass man mit einer solchen Waffe automtisch den Dicksten hat) beinhaltet den Umgang mit genannten Werkzeugen und man lernt neben dem Bearbeiten von Metall auch den Umgang mit Nussholz (Schäften). So wäre ich auch dazu in der Lage, von Hand mit dem Stecheisen einen Hals perfekt in den Body einzupassen. Was man sich selbst noch aneignen müsste, wäre das Wissen um die Elektrik, Holzarten, Lackierung.
P.s.: Schaut euch jetzt bloß nicht mein Profilbild zu genau an, das habe ich nebenbei und in Eile und ohne beschriebenes Werkzeug gehandwerkt.:ugly:
Ich weiß, dass es mit etwas Liebe schöner geworden wäre, was früher oder später sicher noch passiert :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben