Wie würdet ihr das pannen?

Romeo
Romeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.11
Registriert
06.03.04
Beiträge
159
Kekse
0
hi!

gesang, piano begleitung (spielt eine tragende rolle) und streicher (als background). wie würdet ihr das, wenn alles gleichzeitig auftritt, pannen?
 
Eigenschaft
 
Das Piano in die Mitte und die Streicher leicht von links nach rechts. Hab ich letztens ähnlich gemacht, da waren es 5 Streicher. Zusammen gibt es ein schönes Panorama Bild. Aber wie gesagt nur leicht pannen!
 
was meinst du genau mit 'von links nach rechts'? ein bisschen nach links pannen? :confused:
 
Romeo schrieb:
was meinst du genau mit 'von links nach rechts'? ein bisschen nach links pannen? :confused:

Ich glaub er meint sowas wie: Violine1 25% links, Bratsche 10% links, Viola 10% rechts...
 
Genau, violinen etwas von den bratschen trennen! Und das Piano in die Mitte! Also wenn du 4 Violinen hast, dann tu 2 25% nach links und 2 25% nach Rechts, es sei denn, die stehen vollkommen anders!
 
Ich würde sogar ggf. Gesang und Piano ein paar Prozent auseinanderlegen, also nicht genau mittig.

Wenn das Piano stereo abgenommen wird, dann kann man das L/R auf 10/14Uhr oder 9/15Uhr stellen, aber dabei auf unterschiedliche Lautstärken von Bass und Höhen achten, um das gesamte Stereobild nicht einseitig wirken zu lassen. Dann muß der Gesang natürlich schon mittig sein.

Die Streicher würde ich auch hintenrum verteilen.
 
vielen dank für die antworten!
aber was mich noch interessiert, da ich mir streichern grad meine ersten erfahrungen mache: wie arrangiert ihr die denn? was spielt melodie, was hat eher begleitende aufgaben? habt ihr da irgendwelche tricks die ihr verraten könntet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben