Wie würdet iht das spielen?

ek24
ek24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
14.09.03
Beiträge
254
Kekse
17
Hallo an alle!

Ihr kennt sicherlicht Plateau von Nirvana (Meat Puppets).

|--3-------6-------3-------6-------3-------6-------1----------------
|-------------------------------------------------------------1-----
|------------------------------------------------------0--------0---
|------0-------0-------0-------0-------0-------0--------------------
|----2-------5-------2-------5-------2-------5----------------------
|--3-------6-------3-------6-------3-------6-------1-------1--------

Mit welchen Fingern zupft ihr die A und D Saite? Beide mit dem Daumen?
Ich bekomm das wohl hin aber ich finde es ein bißchen komisch so zu spielen.

Bedanke mich im Voraus für euere Unterstützung! :great:
 
Eigenschaft
 
Ich würde die äußeren Saiten mit Daumen und Mittelfinger ( oder Ring- ) anzupfen und dann
die A mit Daumen und die D mit Zeigefinger
 
Ich glaube das gehört in die A-gitarren Abteilung. Mit ner E-gitarre spielt man nämlich mit nem Plektrum, oder??
 
Godfather schrieb:
Ich glaube das gehört in die A-gitarren Abteilung. Mit ner E-gitarre spielt man nämlich mit nem Plektrum, oder??

Grober Unfug. Auf ner E-Git wird auch ne ganze Menge per Finger gespielt. Und wer hält dich davon ab, Klassik auf ner E-Git zu spielen? ;)
 
Man kann auch einen Mix aus Plek und Fingern machen.
 
Du greifst ja G-Dur und verschiebst das eben wie im tab vom 1. bis zum 6.bund

zupfen würd ich das dann so:

e: Mittelfinger
E: Daumen A: Zeigefinger D: Mittelfinger G: wieder Daumen und h: Zeigefinger

So gehts nach einiger übung auch am schnellsten wie ich finde
 
Ich werd mal die verschiedenen Methoden ausprobieren. Vielen Dank an alle!:great:

@Godfather:
Gezupft hört sich das auf ner E-Gitarre, mit reichlich Reverb, einen halbton tiefer, extrem geil an! ;)
 
Also ich würd alles mit Pleck machen außer die kleine e-Saite dafür kannst du einen Finger deiner Wahl nehemen ich machs mit dem Mittel oder Ringfinger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben