Wie zähle ich sowas?

M
maggu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
21.01.06
Beiträge
37
Kekse
0
Von meinem Gitarrenlehrer wurde mir auferlegt einige Rhytmusaufgaben zu lernen, leider verstehe ich bei zweien nicht wie sie gezählt werden (also 1+2+3+4 ..)

Könnt ihr mir helfen, wo ich wie zählen muss, d.h. zum Beispiel es mit nem Bildbearbeitungsprogramm drüberschreiben und hochladen?

Wäre echt nett.

Hier sind die zwei Aufgaben, um die es geht:





Die Notizen, die drüber stehen sind von mir und sind wahrscheinlich falsch, mich verwirren diese beiden Aufgaben. Vielleicht liegt es daran, dass die Achtel nicht nacheinander vorkommen sondern dazwischen noch eine Viertel.
 
Eigenschaft
 
ich hab mich mal am ersten versucht

die roten zahlen/buchstaben sind für die achtel, "u." heißt und

PS: hab noch ne midi drangehängt, wies klingen soll
 

Anhänge

  • da.jpg
    da.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 196
  • da.mid
    359 Bytes · Aufrufe: 157
Ok danke, ich denke so langsam verstehe ich das Prinzip! ;)
 
Hallo.
Hier ist die zweite Übung.

Im Anhang findest du auch die midi file.


Gruß

J-P
 

Anhänge

  • 1.mid
    437 Bytes · Aufrufe: 140
  • 3b4kv.jpg
    3b4kv.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 158

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben