wieder ein "wie wird das gespielt?" -thread

  • Ersteller FenderBender
  • Erstellt am
F
FenderBender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.06
Registriert
10.09.05
Beiträge
55
Kekse
-27
mit deadnote dazwischen? wohl eher nicht...oder geht das nur bei pickings? aber dann würds ja wieder nicht genau untereinander stehen...

e------------
-------3----
-------0----
------------
-------2----
E------------
 
Eigenschaft
 
Hi,

du kannst mit dem plektrum das Cb (die 2) anschlagen und währendessen die anderen beiden Noten mit Mittel+RIng Finger picken/zupfen.

Wenn es im Lied aber eine sehr schnelle Abfolge ist und du dort diesen Griff spielen musst,dann würd ich den Griff mit Deadnote spielen

mfG
 
ich würd ma sagen zeigefinger A zweiter bund D saite mutest du mit dem zeige finger mit aus die tiefe E entweder auch mit Zeigefinger (so mach ichs) oder mit de daumen. h saite dritter bund mit ring oder kleinem finger ,was dir besser gefällt. Die hohe e mutest du entweder mit dem ring/kleinem finger wie bei der D saite oder mit deiner "handfläche" na der Teil deiner hand der kein finger is aber auch noch keine handfläche ;)
 
Jo, so hab ichs auch gemacht, wusste aber nicht was besser ist weils sehr umständlich ist so zu spielen.
Die 2 is ein B (engl.), wie ich dachte. sagt man dazu auch Cb?
 
--------
--3------
--0------
--5-----
--2------
---------
:)
.greez

edit: ich bin grade nicht sicher ob ich das Problem richtig verstanden habe... Ich warte mal auf die Antwort...^^
 
FenderBender schrieb:
Die 2 is ein B (engl.), wie ich dachte. sagt man dazu auch Cb?

Das ist ein G-Akkord, also heißt die Note B (englisch.) Cb kommt vor, aber seltener.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben