Wieder Probleme mit Monitor-Boxen

  • Ersteller take-a-bow
  • Erstellt am
T
take-a-bow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
08.10.07
Beiträge
221
Kekse
0
Nachdem ich seit ein paar Wochen schon das (bisher unlösbare) Problem habe, dass bei Nutzung meines Macbook Pro 2011, ich ständig "zirp"geräusche über meine Adam Artist 5 Monitor Boxen erhalte, immer abhängig davon ob ich mit der Maus agiere oder nicht.
Scheint etwas mit der Stromversorgung zu tun zu haben?
Nun tritt seit heute (im Logic-Betrieb hauptsächlich) ein echt mieses Kratzen auf. Aus der linken Box sehr laut. Habe sie eben mal vorsichtshalber ausgeschaltet, weil ich echt Angst habe, dass was kaputt geht. Jetzt höre ich die Geräusche aber auch ganz leise aus der linken Box und aus dem Subwoofer.
Kann mir Jemand sagen, was das ist? Und ist das gefährlich?
Die Monitore werden über ein (älteres) Apogee Duet 1 betrieben.

http://www40.zippyshare.com/v/VmO6ZQxV/file.html
Hier ein Soundbeispiel.

Danke!

PS: Eben mal getestet. Störsignal kommt auch noch, obwohl ich mein Interface (über das die Boxen laufen) ausgesteckt ist..

PS2: Über meine Kopfhörer ebenfalls. Ich muss noch dazu sagen, dass die Monitore mit dem Sub an einem Mackie Big Knob sitzen, wo auch die Kopfhörer reingehen. Der Big Knob hängt am Duet, welches am Laptop ist. Wobei aber halt auch die Störgeräusche kommen, wenn das Duet nicht am Laptop, der BigKnob also nicht angeschlossen ist.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo take-a-bow

Störsignal kommt auch noch, obwohl ich mein Interface (über das die Boxen laufen) ausgesteckt ist
Wenn ich das dann jetzt richtig verstehe, müsste dieses Geräusch ja vom Laptop kommen.
Das heisst also, dieses fiese Kratzen aus der Hörprobe hörst du auch, wenn du den Kopfhörer am Laptop angeschlossen hast ?.
 
Oh nein, missverstanden. Alle meine Abhör-Geräte hängen am Big Knob, welcher über das Duet mit dem Macbook verbunden ist. Wenn ich nun das Duet austecke (am Laptop), dann kommen die Signale trotzdem noch. Also hängt es wohl mit dem Big Knob zusammen
 
Ich hab mir das Störgeräusch mal angehört. Das hört sich nach einem elektrischen Kontakt-Problem an. Hast Du die Kabel schon alle mal ausgetauscht? Oder z.B. den BigKnob rausgenommen (Boxen direkt ans Interface)? Bei letzterem Vorsicht! Am besten ohne das Apogee an das Laptop stecken bzw. nichts abspielen, wenn die Lautstärke nicht runter geregelt ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben