wiedereinstieg nach 1 Jahr Pause

  • Ersteller DonFlippo
  • Erstellt am
D
DonFlippo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.10
Registriert
20.07.04
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Hude (Oldenburg)
Hallo Leute

ich habe vor einem Jahr aufgehört kontinuirlich schlagzeug zu spielen. hatte keine Band und kein unterricht mehr und dann verlor ich auhc die lust daran.
ich möchte aber jetzt mcih wieder öfter ans Set setzen weiß aber nciht was ich genau machen/spielen soll, mir wird schnell langweilig. ich wüßte gern spezielle Übungen die man machen kann. wie gesagt ich hatte vorher 2 jahre ein lehrer und dann hab ich nur noch mit der Band gespielt.

ich hab mir autodidaktisch, also selbst gitarre bei gebracht aber bei SChlagzeug stell ich mir das relativ schwer vor.

was für Sachen oder übungen kann ich am besten spielen???
 
Eigenschaft
 
hey danke, das ist ja schonmal was, aber wie geagt hab bisher nur mit band oder unter anleitung vom Lehrer gespielt. Es soll ja auch Drummer geben die sich schlagzeug komplet selbst begrebracht haben... nur mit Übungsnotenblättern? oder wie?

oft passiert es, dass ich vorm SChlagzeug sitze und mir nix einfällt was ich spielen soll bis auf die paar lieder dich ich mit meiner Band spielte
 
Nun, in diesem Fall würde es sich dan wohl anbieten, wenn Du Dir wieder einen Lehrer und eine Band suchst, wobei ich fast glaube, daß die Band wichtiger sein könnte. Warum? Ganz einfach, Du brauchst input durch Musik, den kann Dir ein Lehrer nicht so gut geben, bestenfalls per playalong o. ä.!
Ganz ehrlich, wenn ich (alle Jubel Pfingsten) mal alleine am set sitze, habe ich schon nach 15 min. keine rechte Lust mehr, mit Band könnte ich die Nacht durchmucken.

BumTac
 
Und genau deshalb lege ich mir immer "Hintergrundmusik" auf einen Kopfhörer ;).

Einfach ne Anlage nebens Schlagzeug stellen die akutelle Lieblings Cd mitnehmen
und wenn noch nicht vorhanden die 40 Euro in nen Günstigen Sennheißer (oder auch
andren :D ) Kopfhörer investieren und schon macht das trockenste Üben Spass :D.

Man muss ja nicht zwingend Passend zur Musik spielen man kann einfach
Rudiments oder ein Syncopation Übungsblatt dazu zocken.

Wenn die Cd durch ist hat man 60 Minuten Technik geübt und es
hat auch noch verdammt Spass gemacht :).

Sehr zu empfehlen.
Bevor man gar nichts macht :)
 
wenn ich mal garnix mehr weis was ich üben sollte und motivation brauche zieh ich mir immer ne schlagzeug-dvd rein oder schau mir ein paar videos auf drummerworld.com an.
danach weiste zumindest was du alles noch nicht kannst und hast übungsansätze on mass;)
 
Also das mit dem selbst beibringen geht auch ganz gut. Ich hatte selbst nur ein halbes Jahr Unterricht und spiele heute auf einem höheren Level. Doublebass sowie andere Sachen habe ich mir selbst beigebracht. Was man allerdings braucht ist eine grosse Portion Motivation, die habe ich mir von meiner tollen Band und drummerworl.com geholt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben