Wiedergabe hakt im Cycle-Modus

imacer
imacer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
06.11.11
Beiträge
324
Kekse
1.204
Ort
Dresden
Servus,

kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich es vermeiden kann, dass die Wiedergabe bei Logic Pro X im Cyclo-Modus hakt? Immer beim Sprung auf die "eins" wird der erste Ton nicht richtig gespielt, eher verzögert oder gar nicht.
Das ist unabhängig vom verwendeten Sound (auch ob monophon oder polyphon spielt keine Rolle). Gemerkt habe ich es bei einer sehr simplen Basslinie, über 4 Takte. Auch die Anbindung des Motifs XF brachte keine Änderung (direkt über USB oder mittels Midi-Interface an den Rechner).

Danke für Hinweise.

Grüße
imacer
 
Eigenschaft
 
Welches Audiointerface nutzt du denn?
 
Hallo,
es ist ein Tascam US144MK II, aber wie gesagt, auch bei direkter Anbindung per Midi über USB hakt es auf der "1".
Laufen tuts auf einem iMac late 2009 mit neustem Osx und Treibern.
 
Ich verstehe noch nicht so ganz, wieso die Anbindung des Keyboards hätte helfen sollen...
Oder was generell dein Midi/USB-Anschluss damit zu tun hat.
 
Entschuldige, da war meine Fehlerbeschreibung dann wohl nicht vollständig.
Der Fehler tritt nur auf, wenn die Spur über MIDI an den Motif weitergegeben wird. Wenn ich dieselbe Basslinie über ein Software-Instrument abspiele lasse, läuft sie flüssig durch.
Es ist also weder Audiomaterial, noch ein Software Instrument von Logic, daher meine Mutmaßung dass es an der MIdi/USB Schnittstelle hakt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben