Wiedergabe im Behringer-x32 via uTrack-X32 von Cymatic

  • Ersteller bastello
  • Erstellt am
B
bastello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.24
Registriert
12.06.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo @dr_rollo , hallo @tombulli ,
nachdem ich von euch schon einschlägige Threads zum Thema Behringer x32 und uTrack x32 studiert habe, wende ich mich nun hoffnungsvoll mit unserem Problem an euch:
wir, eine leidenschaftliche Tanz- und Partyband, benutzen das Behringer-x32, erweitert mit der uTrack-X32 Karte von Cymatic. Damit schneiden wir gelegentlich Auftritte auf einer externen Festplatte mit und bearbeiten diese hinterher im Cubase, was prima funktioniert.
Nun wollen wir zum Testen einer neuen PA bestimmte Songs dieser Livemitschnitte von uns über das Behringerpult mittels der CymaticKarte wiedergeben. Der ganze Livemitschnitt befindet sich ja am Stück (also der ganze Abend wurde ohne Betätigung der STOP-Taste aufgenommen) auf der externen Festplatte. Um gezielt einen bestimmten Song abzuspielen, muss hierfür erst eine Wiedergabeliste in uTool erstellt werden? Kann mir jemand die hierfür notwendigen Schritte erläutern? Die Firma Cymatic hat ihren Betrieb leider eingestellt und beim Händler konnte mir auch niemand weiterhelfen. Da gibt es dann auch noch das Problem, dat janze zu starten, denn die uRemoteApp steht nirgends mehr zum Download zur Verfügung?!

Über support würden wir uns arg freuen...
 
Über support würden wir uns arg freuen...
Treiber, SW und FW findest du auch in meiner Dropbox.

zur utrack kann ich leider wenig sagen, weil ich damit nie gearbeitet habe. Allerdings hat die wohl inzwischen probleme mit der neusten Pult-FW. Exaktes, also ab welcher FW kann ich dir leider aus dem Kopf nicht sagen.
 
Ich hab ehrlich gesagt noch keinen virtuellen Soundcheck mit der uTrack gemacht. Bislang hab ich sie lediglich für Mitschnitte auf Festplatte genutzt, also noch nie wirklich in der Lage gewesen, dass ich Playlisten erstellen musste. Der Hauptgrund für die Karte war, dass ich direkt auf Harddisk Rekorden kann, und keinen Laptop anschließen muss.
 
Die Firma Cymatic hat ihren Betrieb leider eingestellt und beim Händler konnte mir auch niemand weiterhelfen.
Gibts für X32 und M32 nicht auch ne aktuelle Multitracking-Karte von Behringer selbst?
 
Gibts für X32 und M32 nicht auch ne aktuelle Multitracking-Karte von Behringer selbst?
natürlich. In allen varianten:
x-USB
x-dante
x-wsg (waves)
x-adat
x-live
x-madi
...

...und das ganze nochmal von midas, bzw klark teknik, da heißen die dann KT- oder DN-
 
Speziell die X-Live/DN32-Live ist eine vergleichbare Alternative zur Cymatic. Und die sind dann auch noch besser in das Gesamtkonzept vom X/M32 integriert.
 
Gibt es eigentlich, außer dem Preisunterschied von 100,- Euro, irgendeinen anderen Unterschied zwischen der X-Live und der DN32-Live bzw. warum sollte man die DN32-Live kaufen wenn die X-Live deutlich günstiger ist?
 
Es gibt technisch wohl wenig Unterschied, aber logistisch aktuell schon
1680169027887.png

vs.
1680169094069.png

;)
 
Wenn nicht kannst Du ja auch mal zu dieser Adresse fahren und den Entwickler fragen.
Behringer in Willich
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es gibt technisch wohl wenig Unterschied
Meiner Meinung sind das aber auch zwei unterschiedliche Treiber.
Ich dachte auch das spielt keine Rolle und hatte erst den X32 benutzt und nachdem ich den M32 benutzt habe hat es funktioniert.
 
Meiner Meinung sind das aber auch zwei unterschiedliche Treiber.
Die Treiber sind wohl alle die selben, schaut man sich die installierten Dateien an. Ich verstehe auch nicht den genauen Hintergrund warum das so ist, aber jede Karte hat einen eigene Signatur und braucht deshalb einen eigenen Treiber, der sich wohl nur in der .ini Datei und den Dateinamen der DLLs unterscheidet. Die Programmierschmiede ist immer die selbe, wenn es sich um USB oder Firewire handelt. Auch bei anderen Herstellern findest du mehr oder weniger die genau selben Dateien.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben