Wiederhall extrem groß auf Veranstaltung in sporthalle

  • Ersteller DjTraudi
  • Erstellt am
D
DjTraudi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
17.07.13
Beiträge
20
Kekse
0
Guten abend zusammen :)

Ich habe heute meine anlage in der Schule aufgebaut zwecks eines baldigen sporttuniers.
Ging alles glatt, bis der soundcheck kam ... GRAUENHAFT :/ es hallt so extrem das ist nicht mehr lustig ....
auf gebaut habe ich es so:
mein DJ pult ist mitten auf der bühne, vor dem geschlossenenen vorhang.
direkt links und rechts daneben auf der bühne 2 15 zoll topteile.
2 bis 3 meter neben den 15 zoll topteilen folgen dann links und rechts je 1 doppel 12 honrbass und 1 doppel 15 topteil, welche nicht auf der bühn stehen sonder driket davor (gesamthöhe
von top und bass gute 2.50 meter.)
meine frage ist nun was kann ich unternehmen, das es nicht mehr hallt? oder zumindest nicht so stark ...
bitte um schnelle hilfe :)

LG
Philipp :)
 
Eigenschaft
 
Versteh ich das richtig?
Ihr habt 2 Topteile auf der Bühne, und dann zusätzlich 2 Topteile vor der Bühne nach aussen und vorne versetzt?
Welchen Abstrahlwinkel haben die Tops? Evtl. liegen hier aufgrund Überlappung ordentliche Kammfilttereffekte vor.
Sind das die gleichen Tops oder je 2 verschieden Pärchen?
Ist das Zusatpaar li und re neben dem DJ-Pult überhaupt notwendig, oder könnten die das DJ-Monitoring machen?

Ist das äussere Paar mit Delay versehen? (damit die Bässe auf die inneren, nach hinten versetzten Tops passen)

Wie ist der Raum aufegebaut? (Fließen, kahle harte Wände, ....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Thread ist zwar schon zwei Wochen alt, aber man darf sich von dem Hall nicht beeindrucken lassen. Dieser ist nicht mehr vorhanden, wenn die Halle mit Leuten gefüllt ist. Danach klingt es normal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben