Wieso sind im Metalbereich fast nur Sammelthreads???

von Klobuerste91, 18.02.08.

  1. Klobuerste91

    Klobuerste91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 18.02.08   #1
    Ich habe mir gerade den Metalbereich angesehen und fast nur Sammelthreads gefunden. Es muss doch auch noch andere Themen geben zum Thema Metal geben. Nur mit fallen spontan keine ein. Also seid ihr gefragt.;) So finde ich den Metalbereich nämlich langweilig.:(

    Gruß Klobuerste
     
  2. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.586
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 18.02.08   #2
    Genau umschauen, dann findest du auch andere Threads... Geh mal in Umfragen, da wirste sowas fast nicht finden:D
    Und das mit den Sammelthreads hat schon seine Bedeutung, weil sonst zu jeder Band (egal um welchen Pips es geht) tausend Threads aufgemacht werden... Dann schauts zwar nicht mehr so "Sammelthread"-mäßig aus, ist aber nur noch unübersichtlich
     
  3. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 18.02.08   #3

    Richtig!
    Eingeführt wurde das ganze zu einer Zeit, wo zeitweise bis zu 5 Metallica Theman auf der ersten Seite waren. Da hat man dann irgendwann einen Metallica- Sammelthread eröffnet und dort alles reingeklatscht. Es macht den Metalbereich viel übersichtlicher, imo.
     
  4. kuB

    kuB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.05
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    369
    Erstellt: 18.02.08   #4
    Wieso wurden mehrfach vorhandene Themen nicht einfach ohne den Zusatz "Sammelthread" zusammengefügt? Nach dem Motto: "Ein Thread pro Band. Fertig!"
    Weil´s z.B. bei Metallica so war, muss jede Band, die auch schon einmal vorkam, auch gleich den Titel/Stempel Sammelthread erhalten?
    Ist zwar nur eine Formsache, aber diese "Kennzeichnungsbürokratie" kenne ich nur von diesem Metalboard.
     
  5. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 18.02.08   #5
    Es ist doch quasei das vorwirken auf eine threadflut.

    lieber sofort zu jeder band einen sammelthread eröffnen, als das man riskiert, dass vier aufeinmal eröffnet werden... sicherlich kann man darüber streiten, ob die ganzen sammelthreads sein müssen. ich find sie aber schon recht gut!
     
  6. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 18.02.08   #6
    ich muss sagen da sind wir von diesem Metalboard doch mal ausnahmsweise vorbildlich, jeder fand die Idee anscheinend gut und hat dann anstatt weiter unordnung zu machen bei den Sammelthreads mitgemacht. So ist es doch viel leichter von einer Band die einen interesiert den entsprechenden Thread in der Sufu zu finden und auch das ausgraben von uralt threads entfällt größtenteils. Man sollte darauf Patent anmelden. :screwy:
     
  7. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 18.02.08   #7
    Das ganze ist wirklich für Doofe gemacht, wenn man es so sehen will. ;)
    Vor allem für diejenigen, die Threads finden und trotdem einen neuen Thread aufmachen.

    Beispiel:

    >> (Username) will fragen, wann die neue Platte von (beliebige Band) raus kommt.

    >> (Username) nutzt SuFu

    >> (Username) sieht, dass sich da aber über das vergangene Album unterhalten wird

    >> Schlau wie (Username) ist, eröffnet er einen 2. Thread, weil sein Anliegen ja viieeeel anders ist

    So kam es z.B. das zum Thema Slipknot 24 Threads offen waren.
    Aber keiner hat so wirklich das gefunden was er wollte.

    ;)

    EDIT:

    Also nochmal zum Vorgang... den ich hier gar nicht erwähnt habe.
    Normalerweise wird ein Bandthread zu einem Sammelthread, wenn ein User auf die Idee kommt entweder in einem alten Thread etwas zu schreiben oder einen neuen Bandthread aufzumachen.
    Zeitnahe (nicht Rückwirkend!!!! Zu viel Arbeit!!!) füge ich dann alle Threads bei, die ich zu dieser Band finde zusammen, ändere den Namen in Sammelthread und verlinke sie dann auch hier:

    https://www.musiker-board.de/vb/metal/224745-bandbezogene-threads.html

    So kann jeder User auch sicher sein, dass er alle Infos zu der Band hat, die hier im Board exestieren.
    (Es sind sehr viele Bands und sehr viele Informationen, glaubt mir :D )

    Zusätzlich weiss ich auch, ob ich mir die Arbeit schon gemacht habe oder nicht...
    Ist natürlcih auch eine gute Kennzeichnung für mich.

    Gruß
    Dime!
     
Die Seite wird geladen...