Jazz: Niveau der Musiker

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
HipHop der künstlerisch anspruchsvoll ist findest du auf den beiden neuen Scheiben von Outkast (Idlewild) und von The Roots.
Muss man nicht mögen, wer allerdings sagt, dass ist nich künstlerisch anspruchsvoll ist hat verschlossene Ohren.

tantrix's ewiglanger Post ärgert mich einfach nur.
 
Aber den Rockleuten nur mit dem Ansinnen zu kommen ist wohl eher ne Lachnummer.
Tantrix, du bist dem Beispiel gefolgt, viel zu schreiben,
aber trotzdem wenig sinnvolles auszusagen.

Man könnte das als DIE Lachnummer hier im Thread bezeichnen.
(Wobei ich das Posting eigentlich gar nicht zum lachen finde.)
Es ist sehr erbärmlich wenn du wirklich dieser Auffassung bist.
Pauschalisierender Unsinn verbunden mit dem selbst angesteckten
Sheriffstern, der Musikerpolizei. "Scheiße Daniel!", ich habe schon
niveauvolleres in den ganzen Metallica-Threads gelesen.
 
Nun, ich denke jeder hat das Recht auf seine Meinung. Kein Grund angriffslustig zu werden wenn sie einem nicht passen.
Das mit dem langen Thread nehm ich schon ernster und habe gekürzt.
Jedem das seine und nun viel Spass noch.
 
Also ich tu dann auch mal meinen senf dazu und spreche aus erfahrung
ich bin trompeter und spiele seit 6 1/2 jahren trompete

und ich habe die erfahrung gemacht das Jazz in allen bereichen, sei es funk, jazzrock oder alte swingtitel ziemlich schwierig sind. da kommt erstens das triolenfeeling, das heißt man muss ein gewisses gefühl dafür entwickeln das zu spielen. gut ich hab jetzt nie in einem orchester mitgespielt, aber was höhe auf der trompete und technik angeht brauch man alles aus dem klassischen bereich und halt noch ne ganze ecke mehr. das wären dann die ganzen skalen und tonleiter die ein normaler trompeteer nicht benötigt aber die man im jazz als guter solotrompeter draufhaben sollte. aber ich denke das ist jetzt nur special bei den bläsern so das da wesentlich höhere anforderungen sind aber auch das ist erlernbar und vllt dann auch ne gewöhnungssache. man kann ejtzt auch nicht einen erfahrenen und richtig guten jazztrompeter mit einem klassischen startrompeter messen. das ist als wenn man äpfel mit birnen vergleicht. man kann das vllt in ein paar einzelnen punkten vergleichen aber sonst auch nicht. vor allem wollen ja die beiden musikrichtung auch was unterschieldiches erreichen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben