wieso zwei gleiche effektgeräte im rack

von black coffee, 08.07.05.

  1. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 08.07.05   #1
    kenne mich bei racks nicht aus deshalb hab ich eine frage, hab das live 8 konzert im fernsehen gesehen und bei u2 ist mir aufgefallen, dass edge imm zwei effektgeräte von der gleichen sorte im rack hat, für was den dass? ich glaube zwei line 6 multies und dann zwei gelbe
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 08.07.05   #2
    Das hat verschiedene Ursachen. Bei einigen Geraeten handelt es sich schlicht um Backup Geraete (gestern Abend haben U2 vor 60000 Leuten in Berlin gespielt, da macht es sich nicht gut wenn es nicht weitergeht weil ein Geraet ausgefallen ist).

    Bei anderen Geraeten fehlt dann entweder Programmierbarkeit oder sie sind nicht ueber MIDI-Steuerbar, so das sie in ein Routersystem eingebunden werden muessen.

    Btw.: das gelbe sind die derzeit einzigen Distortion Modeller Pro Versionen von Line6, extra fuer Edge gebaut.
     
  3. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 08.07.05   #3
    davon hat er insgesamt 4 Stück. 2 vorn im Rack in gabrauch und 2 hinten im Rack als Backup. Aber naja Fachsimpellei. Stell dir vor du hast ein Effektgerät und willst 6 Effekte gleichzeitig nutzen aber du kannst nur 4 gleichzeitig nutzen. Dann nimmst du einfach 2 geräte das erste über nimmt die ersten 4 effekte und das zweite den Rest. Oder mehrere Delays mit verschiedenen Delay zeiten... und und und
     
  4. black coffee

    black coffee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 09.07.05   #4
    dann sag ich danke für die ausführliche auskunft, !!
    und bin froh über mein GT8
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 09.07.05   #5
    Wie nur eins? Im Grunde brauchst du 2, denn was machst du wenn es ausfaellt? ;)
     
  6. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 09.07.05   #6
    :D genau und jeder drummer braucht natürlich ein Backupdrumset (nagut backup snare hab ich selbst^^)

    Lenny dann sieh mal zu das du dir ein zweitrack kaufst
     
  7. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 09.07.05   #7
    nicht zu vergessen den Backupschlagzeuger, Gitarristen, Sänger...

    und natürlich das Backup-Publikum

    :p
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 09.07.05   #8
    Wir hatten irgenwo einen Thread ueber Backups... da habe ich schon aufgefuehrt wie das in meinem Setup laeuft ;)

    Gegen alles kann man sich nicht absichern (bzw. der Aufwand steht da in keinem Verhaeltnis zum nutzen), aber zumindest sollte man so zu einem Gig fahren, das man auf ihn ohne grosse Pause fertig spielen kann.
     
  9. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 09.07.05   #9
    :D :D :D Der ist geil ^^
     
  10. stonedrocker

    stonedrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    26.09.16
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    364
    Erstellt: 09.07.05   #10
    backup-publikum finde ich sehr interessant... :D

    ich geh NIE ohne backup-klampfe auf die bühne... das war mit das erste was ich mirabgewöhnt hab als ich angefangen hab live zu spielen..... und als ich ne 2. gitarre hatte.... lol
     
Die Seite wird geladen...

mapping