wieso zwei gleiche effektgeräte im rack

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
black coffee
black coffee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
03.01.05
Beiträge
796
Kekse
-5
kenne mich bei racks nicht aus deshalb hab ich eine frage, hab das live 8 konzert im fernsehen gesehen und bei u2 ist mir aufgefallen, dass edge imm zwei effektgeräte von der gleichen sorte im rack hat, für was den dass? ich glaube zwei line 6 multies und dann zwei gelbe
 
Eigenschaft
 
black coffee schrieb:
kenne mich bei racks nicht aus deshalb hab ich eine frage, hab das live 8 konzert im fernsehen gesehen und bei u2 ist mir aufgefallen, dass edge imm zwei effektgeräte von der gleichen sorte im rack hat, für was den dass? ich glaube zwei line 6 multies und dann zwei gelbe

Das hat verschiedene Ursachen. Bei einigen Geraeten handelt es sich schlicht um Backup Geraete (gestern Abend haben U2 vor 60000 Leuten in Berlin gespielt, da macht es sich nicht gut wenn es nicht weitergeht weil ein Geraet ausgefallen ist).

Bei anderen Geraeten fehlt dann entweder Programmierbarkeit oder sie sind nicht ueber MIDI-Steuerbar, so das sie in ein Routersystem eingebunden werden muessen.

Btw.: das gelbe sind die derzeit einzigen Distortion Modeller Pro Versionen von Line6, extra fuer Edge gebaut.
 
davon hat er insgesamt 4 Stück. 2 vorn im Rack in gabrauch und 2 hinten im Rack als Backup. Aber naja Fachsimpellei. Stell dir vor du hast ein Effektgerät und willst 6 Effekte gleichzeitig nutzen aber du kannst nur 4 gleichzeitig nutzen. Dann nimmst du einfach 2 geräte das erste über nimmt die ersten 4 effekte und das zweite den Rest. Oder mehrere Delays mit verschiedenen Delay zeiten... und und und
 
dann sag ich danke für die ausführliche auskunft, !!
und bin froh über mein GT8
 
black coffee schrieb:
dann sag ich danke für die ausführliche auskunft, !!
und bin froh über mein GT8

Wie nur eins? Im Grunde brauchst du 2, denn was machst du wenn es ausfaellt? ;)
 
:D genau und jeder drummer braucht natürlich ein Backupdrumset (nagut backup snare hab ich selbst^^)

Lenny dann sieh mal zu das du dir ein zweitrack kaufst
 
OFFFI schrieb:
:D genau und jeder drummer braucht natürlich ein Backupdrumset (nagut backup snare hab ich selbst^^)

Lenny dann sieh mal zu das du dir ein zweitrack kaufst

nicht zu vergessen den Backupschlagzeuger, Gitarristen, Sänger...

und natürlich das Backup-Publikum

:p
 
OFFFI schrieb:
:D genau und jeder drummer braucht natürlich ein Backupdrumset (nagut backup snare hab ich selbst^^)

Lenny dann sieh mal zu das du dir ein zweitrack kaufst

Wir hatten irgenwo einen Thread ueber Backups... da habe ich schon aufgefuehrt wie das in meinem Setup laeuft ;)

Gegen alles kann man sich nicht absichern (bzw. der Aufwand steht da in keinem Verhaeltnis zum nutzen), aber zumindest sollte man so zu einem Gig fahren, das man auf ihn ohne grosse Pause fertig spielen kann.
 
backup-publikum finde ich sehr interessant... :D

ich geh NIE ohne backup-klampfe auf die bühne... das war mit das erste was ich mirabgewöhnt hab als ich angefangen hab live zu spielen..... und als ich ne 2. gitarre hatte.... lol
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben