wieviel lieder hattet ihr im gepäck bei eurem ersten gig???

  • Ersteller Darksoul666
  • Erstellt am
D
Darksoul666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
19.08.03
Beiträge
205
Kekse
0
Wollte mal wissen mit wievielen lieder ihr euren ersten gig absolviert habt.
Und wie lange die auftritte so waren...
Hab jetzt seit nem jahr ne band...und gerade mal liedchen fertig...naja hatten zwischendruch auch längere probe-pausen.
Kennt wer einfache und beliebte lieder (richting (rock/metal) die man mal so eben lernen kann um das Programm etwas zu erweitern???
Will unbedingt im Frühjahr meinen ersten auftritt haben!! *ggg*
 
Eigenschaft
 
Blur - Song 2 ist allgemein bekannt und extrem einfach, ich konnte es nach 5 Minuten. :D
 
Metallica - Turn The Page
is net argh schwer und is göttlich...

Guns'n Roses - Knocking on Heavens Door (Das solo is scho en bisschen was zu lernen, aber mei)

Viele Sachen von Venom - Kultig und net schwer....

etwas härtere Sachen wie Black Metal sind teilweise auch nicht so anspruchsvoll dass man se schnell lernen kann....(bezieh ich jetzt nicht auf alle)
Würde aber sagen, lieber die Lieder die einem auch selbst gefallen erlernen (proben) und dann spielen, als auf Druck schnell was hinzuwurschteln was net funktioniert....
 
alles von ill nino .... mein erster gig is kurz vorm nächsten sommer und wir werden wohl nur ill nino covers spieln sprich als ill nino cover band auftreten :)
 
5 Lieder .. war ein Contest :D
 
probiert mal smells like teen spirit von nirvana...is auch ned sooo schwer...das geht auch recht schnell...wir haben das letztens zum ersten mal in der schulband angejammed und fürs erste mal klang das recht gut
 
ich hab mal ne frage die gerade hier rein passt: darf man eigentlich einfach so auf gigs songs covern??? oder muss man sich da erst ne berechtigung hohlen??? ich kenn mich da überhaupt nicht aus... ich stehe nämlich mit meiner band erst am anfang und mit eigene lieder schreiben tun wir uns noch ein bissl schwer... naja gut mit den texten nicht aber dazu dann ne passende melodie zu finden das bekommen wir noch net so richtig hin (hat da vielleicht noch jemand tips?)
danke
 
kommt auf den gig drauf an .. geld nehmen dürft ihr dafür STRENG GENOMMEN nicht!!! gibt problems mit der GEMA
 
Reihenfolge weiß ich nich mehr

-Anfang von Am I evil
-Enter Sandman
-Fight Song
-Dunkler Ort
-Know your enemy
-Song 2
-For whom the bell tolls
-Wir haben noch lange nicht genug
-So What
-Fade to Black
-Last Caress
-Nothing else Matters
-Zugabe Whiskey in the Jar

War ein geiler Auftritt nur ich fands scheiße-> weil scheiße gesungen.
 
6 eigene songs, spieldauer zwischen 20 und 25 minuten
 
Sachtma wenn ihr so lieder vonn tallica zb. spielt, wie macht ihr das dann mit den zum teil heftigen soli? Habt ihr die au drauf oder lasster die wech oder wie?



STRAT
 
Beim ersten Gig hatten wir 12 Lieder, aber aus Zeitgründen haben wir nur 8 gespielt, weil nach uns noch 2 Bands dran waren und wir noch 1,5 Stunden Zeit hatten. Mist. Ist aber schon eine Weile her!
 
Wir hatten gerade mal 5 Lieder. Jetzt, nach 4 Jahren haben wir um die 50 Lieder !!!!! Aber wir Proben auch mindestens 2 mal in der Woche
 
bei unserem unser ersten Auftritt haben wir 20 Songs in 1:45 Std. gespielt

RAGMAN
 
Ja sicherlich haben wir die Soli drauf. Ich war aber der Rythmusgitarrist und hab nur 2 Soli gespielt. Für was soll ich mich da auch noch anstrengen, wenn's der onder scho kann? Ich war sowieso mit'm Singen beschäftigt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben