wieviel Prozent "Humanize" Velocityschwankungen für realistisch klingende Drums?

  • Ersteller JohnMcCartney
  • Erstellt am
J
JohnMcCartney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.18
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo,

ich programmiere die Drums für mein Album (ähnlich Green Day). Was meint ihr auf wieviel Prozent ich die Humanize Funktion bei BFD2 einstellen sollte, damit sich die Drums realistisch anhören (vorausgesetzt, dass die velocity ansonsten vernünftig programmiert ist mit betonten und unbetonten Zählzeiten etc.) ?

Gruß, John
 
Eigenschaft
 
Benutz doch einfach deine Ohren und du wirst es hören :D

Ne im Ernst. Das ist schwer zu sagen, weil das auch stark davon abhängt, wie die Drums geartet sind und was für ein Tempo der Song hat.

Probier es einfach mal aus. Drehe immer höher bis die Drums anfangen unstetig zu klingen. Dann war es zuviel. Dreh jetzt wieder ein stück zurück bis es wieder ok ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben