Ich hatte schon so viele Zerrer, dass ich mal eine Liste gemacht habe, um die einzelnen Pedale nicht zu vergessen. 47 sind es bisher. Allerdings sind die auch alle wieder gegangen. Die Wenigsten waren schlecht bzw. haben mir nicht gefallen. Viele hatten coole und manchmal auch spezielle Sounds. Oftmals charaktervoll und auch farbig. Trotzdem habe ich nix behalten. Eins hatten die nämlich alle gemeinsam: Oft haben die Pedale irgendwas am Grundsound beschnitten. Und IMMER ging was von der Direktheit, der Schnelligkeit und der Dreidimensionalität flöten. Darum bin ich jetzt beim Origin RevivalDrive gelandet. Der kann das nämlich mit Abstand am besten. Und da diese Eigenschaften mir am allerwichtigsten sind, beschränke ich mich auf die zweikanalige Custom Version, und hab jetzt für mich den besten Sound, den ich je hatte. Mehr als 2 max. 3 verschiedene Sound habe ich eh noch nie gbraucht. Bin immer wieder überrascht, wenn hier manche Leute 5 oder mehr Zerrer gleichzeitig auf dem Board haben. Ich hatte mal kurze Zeit 4 Zerrer auf dem Board, konnte die aber beim besten Willen für meine Band einfach nicht gebrauchen. Gelegentlich habe ich schon mal Bock auf einen spezielleren Sound wie ein Fuzz. Aber das einzige Fuzz, was mir wirklich gut gefällt ist von Analogman und mir für eine gelegentliche Anwendung einfach zu teuer.