Wieviel wert ist meine Marshall 30th anniversary 4X12 Box, blau,

  • Ersteller guitarno
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guitarno
guitarno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.12
Registriert
08.02.04
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

hab 'ne blaue 4X12 Marshall-Box, schräg, aus der 30th anniversary Serie.
Das Teil ist ein Sondermodell mit goldenem Schriftzug und Marshall-Vintage Speakern (entsprechen Celestion Vintage 30).
Da ich sie verkaufen will wüsste ich gerne, was die wert ist?
Der Zustand ist bis auf ein paar kleinere Gebrauchsspuren sehr gut.

Gruß, guitarno

P.S.: Wer Interesse hat bitte 'ne PN schreiben
 
Eigenschaft
 
hi. kannst du mal n paar fotos posten. weil der allgemeine zustand ist schon interessant, wenn man den wert schätzen soll.

ist dein cabinet innerhalb der 30th annyversary serie ein sondermodell? weil die standard 30th annyversary 4 12er hatte celstions G12T 75 drin.

hier mal die boxentabelle aus em handbuch zur 30th serie:

Marshall-Boxentabelle


1912SLE(1x12) 200 --- 8 --- G12-Gold Celestion
1960ALE (4x12) 300 150 4 or 16 8 G12T-75 Celestion
1960BLE (4x12) 300 150 4 or 16 8 G12T-75 Celestion

1922 (2x12) 150 75 8 16 G12T-75 Celestion
1936 (2x12) 150 75 8 16 G12T-75 Celestion
1912 (1x12) 150 --- 8 --- G12B-150 Celestion

die standard 1960er geht zur zeit auf der bucht zwischen 280€ und 380€ raus (ich habe noch nie mehr wie 300€ gezahlt). ich denke, dass due für die 30th noch n 50er drauflegen darfst. ich habe jetzt natürlich keinen schimmer, was die mal neu gekostet hat, aber sie war glaube ich nicht teurer als die standard... vielleicht täusche ich mich auch.

wie gesagt, das betrifft jetzt die mit celestions bestückte. die mit V30 ist mir völlig fremd.
 
1) Was die Einschätzung des Wertes Deines Amps angeht, ist Deine Anfrage am besten hier aufgehoben:
Sammelthread Wertschätzung von Amps

Soll ich den Thread jetzt dort neu eröffnen?

2) Und was Deine Verkaufsabsichten angeht hier:
Flohmarkt am Musiker Board

Is schon klar. Dafür muss ich aber erst mal 'n Gefühl dafür haben, was ich ansetzen kann ;)


@psywaltz:

In der Box sind DEFINITIV Marshall-Vintage Speaker drin. Die hat auch 'nur' 240 WATT, obwohl 300 WATT draufsteht. Der Vorbesitzer wies mich darauf hin. Klingt auch wie 'ne V30 Box.
Er selbst hatte die Box von der Messe, als die Teile auf den Markt kamen. 1992 war das, glaube ich. Dort gab es sie als Messe-Sondermodell.

Gruß, guitarno
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den blauen stacks mit den goldenen Logos
sind meines wissen 500stück gebaut worden.
Es gab 500 Fullstacks von den blauen mit goldenem schriftzug
 
Hallo,

der Wert der Box bestimmt sich nach dem was jemand bereit ist dafür zu zahlen. Das trifft natürlich speziell auf Sondermodelle zu.

Eine "normale" Marshall mit den Vintage-Speakern dürfte in gutem Zustand so zwischen 300-400 Euro bringen, wenn man sie nicht sofort verkaufen muss.

Wieviel mehr die Sonderedition bringt, hängt vom Interesse des Käufers ab. Findest Du jemanden der das blaue Top hat, und genau diese Box sucht sind vielleicht 600 Euro drin.

Kann aber auch sein, dass du keinen findest und es die Leute mit den schwarzen Topteilen eher stört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben