Wieviele Jahre mit Double Pedal

  • Ersteller Metal Drummer
  • Erstellt am
ja des muss aber net sein finde ich
 
Was muss nicht sein?
Kannst du wirklich nicht mal in ganzen, deutschen Sätzen reden?
 
es muss ned sein das ihr endlose diskussionen über diesen thread führt
 
wie befürchtet wieder einmal zu lang, ich möchte aber dennoch bitten, dass sich einige meinen beitrag aufmerksam durchlesen.

ich denke, ich sollte mich jetzt auch mal zu wort melden, das artet ja langsam wirklich aus: bobs kommentar ("Klar, wenn Du, neben Threads, die man sich durch 30 Sekunden nachdenken selbst beantworten könnte, mit sinnentlerten 2-Zeilern rumspamst, bekommst Du irgendwann halt was auf die virtuelle Mütze.") drückt eigentlich auch mein empfinden über gewisse threads in diesem forum aus. klar ist ein forum dazu da leuten zu helfen aber fragen, die schon kompetent und ausführlich behandelt worden sind muss man nich noch einmal durchkauen. dazu gibt es die suchefunktion. die aussage "bloß weil man einen thread geschrieben hat der euch nicht passt dann antwortet doch einfach nicht wenn ihr mir nicht helfen wollt." ist auch unfug, weil ein ignorieren (was ja die konsequenz wäre, wenn alle mitglieder nicht auf bereits behandeltes themen antworten) wieder zu unmut deinerseits (metal drummer) führen würde... ein freundlicher aber bestimmter hinweis auf die suche und/oder verwandte themen ist da sinnvoller. und die komplette unfähigkeit, ironie zu erkennen und als solche humorvoll zu akzeptieren oder jegliche rechtschreibregeln geflissentlich zu ignorieren trägt nicht gerade dazu bei, das gegenseitige verständnis zu fördern. ich verstehe jedes erfahrenere mitglied (zig-mal mit derselben fragestellung konfrontiert!), dem ab und zu - angesichts der massiven faulheit von manchen besuchern den eigenen denkapparat anzuwerfen - die nerven durchgehen und einmal ein böser kommentar die folge ist.

diese gemeinschaft gehört zu den hilfsbereitesten foren [ein wichtiger grund für mich den moderatoren-posten zu übernehmen!], die ich kenne, es liegt nur an euch, wie sehr ihr den beitragenden das gefühl der dankbarkeit - und damit eine andere art der belohnung für das teilen der erfahrung mit neulingen - gebt. manchmal gefällt einem nicht, was man hört aber doch muss die eigene überzeugung nicht unbedingt die richtige sein, das ist eine erfahrung, die viele noch nicht gemacht haben oder machen wollen...

diese frage gehört zu der kategorie "wieso, um himmels willen, wieso?": mit ein wenig nachdenken würdest du erkennen, dass solche pauschalurteile nicht hilfreich sind. der eine kann mit 12 jahren spielen wie ein halb-gott, der andere beherrscht seine double-bass nach 25 jahren noch nicht. wie soll man da eine regel ableiten können nach wievielen jahren man ein db-profi wird? was hättest du davon, wenn jemand sagt: "nach 3 monaten musst du so gut sein wie xy." nichts. du wärst höchstens deprimiert, wenn es nach 5 monaten immer noch nicht klappt.

ps: ich habe mich bereits im dezember 03 angemeldet aber bis ende januar 04 keinen einzigen beitrag verfasst... denkt mal scharf nach warum bloss. kleiner hinweis: die lösung setzt sich aus den buchstaben S, C, U, H und E zusammen. :)
 
ja ok ich geb dir recht ich werde in Zukunft öfter die Suchmaschine benutzen ok? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben