wieviele Personen beschallen?

  • Ersteller hollywood007
  • Erstellt am
H
hollywood007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
14.03.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

also ich habe folgende Frage:
ich habe vom Händler, sowie von Freunden/Bekannten unterschiedliche Angaben bekommen wieviele Peronen ich mit meiner kleinen PA beschallen kann.
die einen sagen 100 personen, die nächsten 300.

Meine PA besteht aus:
2x RCF ART 310-A Aktivbox 10"/1" 350W RMS
1x RCF ART 705-AS 15" Aktivsubwoofer 800W RMS

danke für eure antworten :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

das kommt ganz darauf an, was du damit machen willst.
Wenn du damit ein lautes Open-Air Metal-Konzert beschallen möchtest, dürfte es bei 100 Personen schon sehr eng werden - geht es um eine kleine Jazz-Band in einem Saal, sind 300 Personen kein Problem...
 
hi,

also danke erstmal.
DIe Anlage wird für DJ Einsätze, sowohl im freien, aber eher in kleinen Hallen/Räumen genutzt ...
 
ich würde sagen ca. 50 Personen auf der Tanzfläche.......
 
ich würde sagen ca. 50 Personen auf der Tanzfläche.......

Dann muß es aber schon hardcore-Techno sein.
Die 310A ist erstaunlich laut...
100 Mann sollten damit auf jeden Fall drin sein.
 
naja, aber er hat halt insgesamt nur einen 15" BR-Bass dazu.......

mit einem pro seite würde ich auch sagen 100 Leute kein ding....

kommt natürlich auch stark auf das Publikum an.....
auf einem 70. Geburtstag kann man den Bass vermutlich sogar zuhause lassen und Locker 200 Leute beschallen, wenns eher Junges Publikum ist, ev. sogar mal noch nen anderer DJ und im Freien, dann würde ich auch bei 50 Leuten die anlage und deren Limiter im Auge behalten.......
 
Ich sag auch mal 50-100 Personen auf der Tanzfläche ist kein Problem.
Allerdings sind keine Discomäßigen bummbumm-Bässe zu erwarten und für irgendwelche Metalfreaks dürfte es auch zu zahm sein.
 
okay ... da hab ich mir dochn bischen mehr erhofft wenn ich ehrlich bin :D

vielen Dank für eure Antworten =)
 
Die Anlage ist vom Sound her absolut top und darf in keinster Weise mit irgendwelchen schrottigen Donnerkisten mit blumigen Marketingsprüchen wie "2x 1000 Watt" oder irgensoein Scheiß verglichen werden.
Die macht ihre Sache ordentlich aber Wunder kann die auch nicht vollbringen. Kommt immer drauf an wie denn der Lautstärkepegel und der gewünschte Sound tatsächlich aussehen soll.

Ausserdem: wenn ich das richtig lese - ööööh, dann hast du die Anlage ja schon?
Dann dreh sie halt mal auf.....
 
Ja, ich habe sie schon ..
Das Problem is nur, dass sie bei mir daheim steht und ich kein geeigneten Platz habe um sie aufzudrehn.
Zumindest zuhause is sie so laut, dass mir schon die Sachen ausm Regal entgegenkamen :D
Sie ist auch ab und zu auf Partiys im Einsatz, allerdings waren es noch nie mehr als 50-100 Leute und da war eig immer prima lautsräke bis jetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben