Wieviele User-Performances hat Motif ES 7

von mibo1982, 18.08.08.

  1. mibo1982

    mibo1982 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Bocholt
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.08   #1
    Hallo zusammen,

    ich bin Keyboarder einer Coverband (Top40, Charts etc.). Zur Zeit spiele ich u.a. auf einem Yamaha Motif 6. In der Regel erstelle ich für jeden Titel eine extra Performance, so dass mir diese auf Knopfdruck zur Verfügung steht.
    Langsam aber sicher gehen die 128 Speicherplätze jedoch ihrem Ende entgegen. Was tun? Ich habe mir sagen lassen, dass das Motif ES über die doppelte Anzahl an User-performances verfügt - ist das korrekt? Wer kennt sich mit den Geräten aus? Wenn dem so ist, dann hätte ich b.a.w. erst einmal genug Speichermöglichkeiten.

    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

    Mibo
     
  2. Jean-M.B.

    Jean-M.B. HCA Yamaha Keys / InEar HCA

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.235
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    6.317
    Erstellt: 18.08.08   #2
    Der Motif ES hat ebenfalls (wie der Motif Classic) 1 x 128 User-Speicherplätze im Perform-Mode.
    Lediglich der Motif XS hat 3 x 128 User-Speicherplätze im Perform-Mode.

    Man kann aber bei der ganzen Motif-Serie (Classic / ES und XS), für aufwendige Performance mit mehr als 4 Part´s auch den Song-Mixing- und Patter-Mixing-Mode verwenden (bei Yamaha-Usern auch "Hybrid-Live-Performance" genannt). Hier befindet sich bei der Motif-Serie die multitimbrale Klangerzeugung.
    Somit hat man auch beim Motif Classic, im Song-Mode noch einmal 64 Speicherplätze und im Pattern-Mode ebenfalls 64 Speicherplätze.
    Wie das mit der Hybrid-Live-Performance im Song- und Patter-Mixing-Mode funktioniert, habe ich auch hier ein wenig genauer beschrieben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping