"wild flowers"

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo,

Oke - hier ein neuer Text mit song; ich glaub es sind schon noch ein paar Ecken drin....aber so insgesamt bin ich schon recht zufrieden; schreibt mir, was ihr davon haltet. Übersetzung liegt bei *hust*

link zum song: song

Grüße von Dug

Wild Flowers


Intro

Picked up a thought
Thought you
Were mine

Picked up your flower
Devoured
The sunlight

Mittelteil

Wild flowers
From your heart
Run riot,
Unfold the dark

My garden
Lies in the dark
Shadows and sorrows
As one and apart

My last hours
Your wild flowers
Are digged up roses from
The graveyard

Wild flowers
From your heart
Run riot,
Unfold the dark

Wild flowers
From your heart
Run riot,
Unfold the dark

Outro

Run riot among my grave
Dried out flowers….

----------------------------------------

Wilde Blumen

Intro

Ich nahm einen Gedanken auf
Dachte er/du wärst Mein

Ich nahm deine Blume auf
Verschlang
Das Sonnenlicht

Mittelteil

Wilde Blumen
Aus deinem Herz
Wuchern
entfalten Dunkelheit

Mein Garten
Liegt in der Dunkelheit
Schatten und Sorgen
Vereint und Getrennt

Meine letzten Stunden
Deine wilde Blumen
Sind Ausgegrabene Rosen
Vom Friedhof

Wilde Blumen
Aus deinem Herz
Wuchern
entfalten Dunkelheit

Wilde Blumen
Aus deinem Herz
Wuchern
entfalten Dunkelheit

Outro

Überwuchern mein Grab
Ausgetrocknete Blumen….
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider schon ein wenig zu müde, um was Vernünftiges zu schreiben. Der Text stellt so einen schönen Pfad zwischen realistischer Darstellung und Interpretationsmöglichkeiten dar. Du scheinst auf jeden Fall eine Vorliebe für morbide Geschichten zu haben. :D - es ist die zweite Geschichte, bei der ich bewusst einen Friedhof wahrnehme.

Mit gefällt diese ausgelassene Fröhlichkeit, die immer wieder hervor dringt und sich in lieblichen Blumen manifestiert.

Natürlich, Quatsch!

Interessant finde ich die Wirkung, dass ich trotz der teilweise "bösen" Bilder eher eine leichte Melancholie empfinde, so wie man manchmal eine Situation als unwirklich wahrnimmt. Textlich wie musikalisch gefällt mir der Song.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi dugdanger,

sehr schön und spannend finde ich die Mischung aus Melancholie, Morbidität, Gelassenheit und Hoffnung, die in Deinem Text und der Umsetzung mitschwingt. Vielschichtige Bilder, die ich jetzt gar nicht analysieren oder auseinanderpflücken mag ...

Am liebste würde ich den Text auf Deutsch hören - das hat etwas mit Unmittelbarkeit zu tun, aber auch mit dem was bei den Worten mitschwingt - da gefällt mir der deutsche Text besser, ohne dass ich das im Einzelnen begründen könnte ... als Beispiel vielleicht: run riot - wuchern: es mag sein, dass run riot sogar im Englischen paßt, riot als Wort hingegen assoziiere ich mit Aufruhr, Tumult, während ich wuchern viel floraler finde; kurz: den deutschen Text finde ich poetischer, schwingender, unmittelbarer - auch vom eigenen Zugang her ...

Bei der musikalischen Umsetzung habe ich den Eindruck, da geht noch mehr - oder vielleicht auch eher in eine Richtung, die ich mir vorstellen könnte: eher kleine melodisch-unterstützende Sachen als die eher rotzige E-Gitarre, die im Hintergrund manchmal reinkommt ... das ist natürlich Geschmacksache, aber mir wären beispielsweise ein paar eingestreute flagolet-Töne an der Stelle lieber ...

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Sybok und X-Riff,


Vielen Dank für euer Feedback.

@Markus

Ich bin leider schon ein wenig zu müde, um was Vernünftiges zu schreiben

Ja komm, geht doch :)

Du scheinst auf jeden Fall eine Vorliebe für morbide Geschichten zu haben. :D

Ja, irgendwie schon.

Interessant finde ich die Wirkung, dass ich trotz der teilweise "bösen" Bilder eher eine leichte Melancholie empfinde, so wie man manchmal eine Situation als unwirklich wahrnimmt.

da bin ich froh - eine gewisse Leichtigkeit soll schon drin sein.
Merci

@ X-Riff

Zunächst mal freut es mich, dass der Text bei dir auch auf Deutsch gut ankommt. "riot" ist tatsächlich ein Reizwort...."Flowers run riot" gibts schon, nur ob es "so richtig" passt weiß ich auch nicht.....

Das mit dem "auf deutsch hören"....Ich habs echt schon mal versucht; also einen deutschen Text zu singen, aber es klappt einfach nicht und es gefällt mir auch nicht. Das gilt natürlich nicht für deutsche Musik allgemein - ganz im Gegenteil, da gibts ganz tolle Sachen; nur ich kann echt nicht auf "deutsch" singen. Is so ;)

Vielschichtige Bilder, die ich jetzt gar nicht analysieren oder auseinanderpflücken mag

Ja, so gehts mir auch ein bisschen. Hoffentlich kommt nicht mal ein Psychologe daher und analysiert so nen Text...ohoh - hihi.


Grüße Dug
 
Picked up your flower
Devoured
The sunlight
Geil!

Gefällt mir super.


Shadows and sorrows

Meine Lieblingsstelle, wegen Wendung.

Your wild flowers
Are digged up roses from
The graveyard
Morbide. Trotzdem hats doch jeder irgendwie schon mal erlebt oder zumindest daran gedacht, oder?
:)

Meiner Meinung nach dein bester Text bisher.
Einzig dieses riot bringt meinen Kopf in Aufruhr. Wußte gar nicht, dass das ein botanischer Begriff ist.
Irgendwie passt es für mich nicht, ich assoziiere damit was komplett anderes.

LG
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zitat x-riff

to sprawl oder to mushroom könnte in die Auswahl kommen ... mushrooming among my grave ...

Ja, die hatte ich auch hier auf meinem Zettel; klingen halt doof ;)
 
Schon mal über to grow/to spread rampant nachgedacht?
 
Ähm, eigentlich nicht.

Lässt sich aber auch ganz gut singen; habs grad gestestet.

Nur störe ich mich persönlich eigentlich nicht am "run riot"....schau mer' mal

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben