Wildes Mischmasch [Core, Pseudojazz und vllt ein bisschen black metal]

  • Ersteller DasKrill
  • Erstellt am
DasKrill
DasKrill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.13
Registriert
28.02.09
Beiträge
97
Kekse
213
Ort
Würzburg/Erfurt
Das Stück ist stellenweise recht chaotisch, was aber beabsichtigt ist. Die Black Metal-Kenner werden vielleicht aufschreien, weil ich im Titel von black metal geschrieben habe und sie nicht das finden, was sie erwarten, aber vorallem das erste riff erinnert mich schon ein wenig daran. Insgesamt finde ich das ganze Stück jedoch ganz gut, weil es wohl nicht auf zu ausgetretenen Pfaden wandelt. Über Kritik würde ich mich freuen :gruebel:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bose.gp4
    51,8 KB · Aufrufe: 146
  • bose.gp5
    82,2 KB · Aufrufe: 190
  • bose.mid
    54,8 KB · Aufrufe: 91
das stimmt so.. find ich recht gut.. hört sich frisch an
 
Hallo, klingt nicht schlecht aber mit dem Guitarpro klingt das natürlich nicht so toll wie mit Instrumenten...
Wir machen Mathcore mit Jazz und Blackmetalparts.Kannst ja mal reinhören : )

http://www.myspace.com/pledgeofsecrecy
 
Gefällt mir ziemlich gut. Außer mit dem ersten Riff kann ich nicht so viel anfangen, erst später wenn du es mit dem 2. verbindest sagts mir zu. Und den Part ab 23 find ich auf Dauer etwas monoton, ich würd vllt mit der Zeit die Jazz-Gitarre etwas variieren lassen, aber aufgenommen kann das auch so wie es ist gut wirken. Sonst Gefällts mir echt gut:great:
 
Und den Part ab 23 find ich auf Dauer etwas monoton, ich würd vllt mit der Zeit die Jazz-Gitarre etwas variieren lassen, aber aufgenommen kann das auch so wie es ist gut wirken.

ja, das habe ich auch schon überlegt. dafür dass der part so extrem langsam ist, zieht sich das schon ein wenig :/ vllt kann man auch mehr aus dem schlagzeug rausholen oder ich kürze das ganze ab. was sagst du zum schluss? kann noch mehr hinten dran oder ist es zu abrupt?
und danke fürs feedback :)
 
Was soll der Blastbeat bei Takt 91? Abgesehen davon sehr schöne Stelle.
 
Was soll der Blastbeat bei Takt 91?

ich nehme an, du meinst den bei takt 94? gute frage, viel habe ich mir da nicht gedacht. der bass wird halt bisschen schneller und ich wollte das drum pattern nicht komplett durchlaufen lassen und gescheite fills sind mir nicht eingefallen. außerdem bildet es später einen schönen kontrast zu den langsamen gitarren.
 
Ende find ich aprupt eigtl fast immer fgut. Hier würd ich vllt nochmal was schnelleres von davor aufnehmen. Ich hab dir mal was skizziert wie ichs mein. Ist nicht so toll geworden aber um die zu verdeutlichen wie es gedacht war^^
 

Anhänge

  • boseowlwood.gp4
    52,3 KB · Aufrufe: 131
so, ich habe jetzt versucht, den langsamen teil ein wenig bunter zu gestalten und ich habe mal owlwoods idee aufgegriffen
 

Anhänge

  • bose.gp4
    52,9 KB · Aufrufe: 121
  • bose.gp5
    84,1 KB · Aufrufe: 169
32tel bei 130 :eek:
respekt wenn dus spielen kannst
 
aufm bass krieg ichs hin. dürfen aber nicht mehr als vier nacheinander sein :D
 
Ich will dann aber nicht hören, wie das klingt...
Gerade auf dem Bass matscht sowas ziemlich schnell nur noch rum. Ich finde bei dem Tempo fängt es dann so langsam an, dass selbst 16tel undifferenzierter werden.
 
also dass du das tight hinbekommst kann ich auch nich so recht glauben ^^
 
Jetzt find ichs perfekt:D. Aber den Schlussakkord würd ich trotzdem kurz (Achtel oder Viertel) machen^^
 
also speziell so sachen wie in takt 13 sind echt kein ding, aber ihr habt schon recht. bei nem tiefen h bei dem tempo kommt nicht viel mehr raus als geblubber. gitarre kann ich gar nicht einschätzen, da ich selber keine spiele und die sachen so aufschreibe, wie es mir in den sinn kommt. das erste riff ist bei mir ziemlich am limit, muss ich sagen. schneller ginge es nicht wirklich mehr. muss ja auch nicht
 
Das Tempo find ich allerdings schon bemerkenswert. Spielst du das mit 2 oder 3 Fingern?
 
ich der regel mit zweien, aber die 16tel triolen und das 32tel zeug mit drei fingern. das ginge sonst auch nicht anders. ich hab mal eine zeit lang versucht, mir anzugewöhnen, mit drei fingern zu spielen, aber habe das nie richtig durchgezogen. und wie gesagt, 16tel bei 140bpm ist auch schicht im schacht
 
ich finde, der part klingt wie black metal. könnt aber auch als walzer durchgehen.:)
der mathcore-teil in takt 19/20 nervt ziemlich, sonst find ichs recht gut.
der slow-mo part gefällt mir am besten.
 
<°}}}<;4183024 schrieb:
der mathcore-teil in takt 19/20 nervt ziemlich, sonst find ichs recht gut.
der slow-mo part gefällt mir am besten.

das mit walzer stimmt :D bei takt 19/20 muss ich dir teilweise beipflichten. der song hat sich beim schreiben in eine ganz andere richtung entwickelt, als ich geplant hatte. aber ich kann keine parts wegschmeißen. ich finde das mathcoreding nicht schlecht, aber es passt halt nicht so recht zum rest. in der hinsicht hast du recht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben