Wilkinson 5-String Pickups Jazz Bass. kennt die wer?

  • Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Noch nie was von gehört. Würde aber bei dem Preis nicht all zu viel erwarten ehrlich gesagt. Will damit nicht sagen das teure PUs immer besser sind, aber man kann zumindest mehr erwarten.

Finde persönlich EMG PUs ziemlich ordentlich, und vom Preis her sind die wie ich finde echt erschwinglich.
 
Noch nie was von gehört. Würde aber bei dem Preis nicht all zu viel erwarten ehrlich gesagt. Will damit nicht sagen das teure PUs immer besser sind, aber man kann zumindest mehr erwarten.

Finde persönlich EMG PUs ziemlich ordentlich, und vom Preis her sind die wie ich finde echt erschwinglich.


Weclche EMG meinst du?
 
Habe z.B den hier in einem Headless in Stegposition verbaut: https://www.thomann.de/de/emg_mmtw.htm
Bringt durch die umschaltbaren Styles mehr Klangmöglichkeiten mit sich, sehr saubere ansprache bzw. abnahme.

Ich geh mal davon aus das du aber Jazz PUs willst oder? Aktiv oder Passiv?
 
Ok, mit passiven habe ich jetzt persönlich keine eigenen Erfahrungen.
Aber wie gesagt, die von EMG sind echt in ordnung, einfach mal bei thomann gucken. Wenn du da nicht fündig wirst kann ich dir noch http://www.bassculture.de/ empfehlen.
Der fertigt dir PUs nach deinem Geschmack an ;)
 
Moin,
nö, kenn ich nicht. Ich hab nur Erfahrungen mit Wilkinson Mechaniken und Brücken. Tadellos!
Wenn die PUs genauso sind, sind sie bestimmt nicht schlecht.
Du willst PUs tauschen?
Warum?
Wie sollen sie klingen?
Hast Du schon einen anderen Saitensatz probiert?
Alsdenne
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben