Wilkinson WVP6 auf Fender Classic Series 70's Stratocaster

  • Ersteller JohnFrusciante92
  • Erstellt am
J
JohnFrusciante92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.14
Registriert
20.01.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo beisammen :D

Ich hab ne Frage, der Titel sagt ja schon, worums geht.
Ich habe eine Fender Classic Series 70's Stratocaster. Eigentlich bin ich rundum zufrieden damit, nur das werksmäßig verbaute Tremolo-System nervt mich ein wenig.
Es wirkt irgendwie billig und ich habe auch schon bessere erlebt, was die Stimmstabilität betrifft. Deshalb wird's jetzt ausgetauscht.
Ich habe ein wenig nach einem geeigneten Ersatz gesucht und denke, dass es auf ein Wilkinson WVP6 rauslaufen wird.
Jetzt aber folgendes:
Ich hab mal wo gelesen, dass die Fender Mexiko Modelle andere Bohrungen für die Tremoloschrauben haben, als die amerikanischen Varianten.
Und dann bin ich auf die Info gestoßen, dass die Fender Classic Series Reihe wohl aber auch die gleichen Maße hat wie ein American Vintage System.
Was ist nun richtig? Kann ich das Wilkinson verbauen, ohne, dass ich vorher noch iwas rumbohren (lassen) muss?
Ich hoffe ihr kennt euch da ein wenig aus. Ich hab zwar eine Zeit lang gesucht, aber noch nichts gefunden, das mir wirklich weitergeholfen hätte.

Sollte dieses Thema schon mal an anderer Stelle aufgegriffen worden sein, und ich habs nur nicht gesehen, dann tut's mir leid ;)
 
Eigenschaft
 
Das einfachste wäre wohl, nachzumuessen, oder hab ich jetzt was verpasst?
 
Das Ding hat doch 5 Langlöcher. Damit bist Du flexibel

2s9rsc6.jpg


ich habe genau dieses Tremolo. Ich bin sehr, sehr zufrieden damit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben