Will mir eine gebrauchte 12-saitige Westerngitarre zulegen

  • Ersteller nomadsoul68
  • Erstellt am
N
nomadsoul68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.14
Registriert
15.10.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute!

Ich will mir eine gebrauchte 12-saitige Westerngitarre zulegen, bin aber in den nächsten 6 Monaten in einer Klinik und kann in keinen Laden, um vorher eventuell in Frage kommende Klampfen zu testen.
:gruebel:

Da ich jahrelang das Gitarre spielen sehr vernachlässigt habe, auch lange keine Gitarre mehr gekauft habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir schreiben könntet welche Modelle preisgünstig, aber immernoch empfehlenswert sein könnten.....
Habe keinen besonderen Hersteller im Sinn, will nur Erfahrungswerte von Euch wenn es geht.
Is sowieso nicht ganz so leicht von hier aus ´ne Klampfe zu kaufen, da will ich nicht erst mehrere schicken lassen, wenn ich von vorne herein einige ausschliessen kann (eventuell).

Wenn ihr sonst noch Tipps bezüglich einem solchen Einkauf habt bin ich dankbar dafür

Ich hab absolut noch keinen Plan was ich wo rein investieren soll.

Hoffe die Frage bzw Bitte ist nicht zu allgemein.

Danke....

 
Eigenschaft
 
Hallo im Forum!

Wo liegt denn dein Preisrahmen?

Testweise "schicken lassen" geht bei Gebrauchtware sowieso nicht, so gut wie alle Gebrauchtverkäufer schließen ein Rückgaberecht aus, das ist bei Privatverkauf möglich.

Vielleicht auch hilfreich: [Fragebogen] Gitarrenkauf

GEH
 
Wenn Du niemanden hast, der sich damit auskennt und auch selber nicht den Zustand einer gebrauchten Gitarre einschätzen kannst, dann würde ich persönlich vom Kauf einer gebrauchten 12er abraten. Die meisten 12er sind nur geringfügig modifizierte 6er und der um 50% höhere Saitenzug der 12 er ist dementsprechend ein Rezept für ein Desaster.
Ich würde hier lieber den Neukauf empfehlen. Brauchbar, nicht allzu teuer und gut - auch aus eigener Erfahrung - sind die Yamaha FG720/12, die Sigma 12-Saiter, die Tanglewood TW145-12 und die Vintage Gordon Giltrap Signature. Nach "oben" geht ntürlich mehr.. Ovation, Martin, Taylor und bei 12ern die absolute Hausnummer natürlich Guild. Aber hier wird es deutlich 4-stellig im Preis. Deutlich...
 
Danke für die Ratschläge. Ich werde vom Kauf einer 12-saitigen absehen und hol mir als Übergang erstmal ne günstige Dreadnought von Yamaha. Ich will die 12er immernoch,aber mit dem gebraucht kaufen is ja echt so´n Ding, wenn ich sie weder hören, noch anspielen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben