Will PUs nicht direkt ins Holz montieren, brauche - ehh, Hülsen? Röhrchen?

R
regent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.08
Registriert
13.04.05
Beiträge
12
Kekse
12
Hallo zusammen!

Kann mir bitte jemand sagen, wie die Röhrchen mit Innengewinde(M3) heissen, die man bei Gitarren, bei den die PUs im Body sitzen, zuerst ins Holz einpresst und die dann die PU-Schräubchen aufnehmen?
Wenn dazu noch jemand einen Link zu einem Shop hat, der ebendiese Röhrchen im Sortiment führt, wäre das wirklich hilfreich!

Danke!
 
Eigenschaft
 
Im erst besten Baumarkt oder beim Holzhändler bekommst du so was. Stinknormale Schrauben mit Mutterbolzen für Holz, entweder zum reinschrauben oder reinpressen. Achte bloß auf die richtige größe (um die Laschen des Pickups nicht zu sehr aufzuweiten, falls du den später auf einen Ring montieren willst) und Schrauben mit ausreichender Länge für deine Höheneinstellung (am besten messen wie der Pickup jetzt steht und dann noch 1 cm Länge im Korpus dazu rechnen).
 
Was du suchst heißt Gewindehülse oder Hülsenmutter und sollte unter dieser Bezeichnung in den einschlägigen Online-Läden zu bekommen sein, wenns der Baumarkt nicht haben sollte.
 
Danke für die schnelle und v.a. sehr nützliche Antwort!
 
Euch beiden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben