Will wieder Musik machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
stage3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.17
Registriert
22.08.16
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo ich bin Artur , 30 und das ist mein erster Beitrag . Mit 19 hab ich angefangen Musik zu machen, ganz ohne Vorkenntnisse mit Reason im elektronischen Bereich. Ich habs mit 21 aufgegeben, denn jedes Lied von mir was ich in einem Forum damals veröffentlicht habe, gab man mit dem Rat es einfach sein zu lassen. Später hatten Administratoren meine neu erstellten Beiträge sofort editiert mit der Bemerkung, dass dieses angehängte Lied eventuell die Ohren schädigen kann. Später hab ich langsam meine Fehler gesehen und hab mich auch gebessert. Jedoch im Alter von 21 Jahren mit der Musik aufgehört und mich anderen Hobbys zugewandt, was die Community sehr erfreute.. Was war nun der Fehler? Es vielen immer Sätze wie " das klingt ja übelste schief, total disharmonisch " ich ging davon aus, das es wegen dem im Loop hören einer kurzen Melodie über 5 Stunden und so hab ich die Melodie immer weiter verändert. Vermutlich war ich schon so abgehärtet dass ich die schiefen Noten nicht mehr raushören konnte. Im späteren Verlauf, wo ich gute Melodien hinbekommen hab, ging das Problem in die bassspur und den pad über.. Da es andere Sounds waren, fällt es mir wieder schwer es zuzu ordnen ob es harmonisch ist oder nicht.

Nun nach all den Jahren wollte ich wieder mit Musik anfangen, diesmal aber mit Renoise, was das ganze noch schwerer macht, da es keine piano Roll gibt.
Soll ich meine Freundin nun verlassen?
 
Eigenschaft
 
Lässt sich so schwierig beurteilen. Hast Du mal ein Foto von ihr?
 
Hrm, wie wichtig ist denn das Thema "Musik erschaffen" für dich? Wenn dein Hauptziel Spaß heißt, musst du ja nicht verkrampft an die Sache herangehen und hast vielleicht doch noch Zeit für deine Freundin ;-).

Falls du damit Geld verdienen willst, bist du schon auf dem sicheren Weg in die Hölle. Vielleicht brauchst du dann deine Freundin, um dich da wieder herauszuholen ^^.

So oder so, Beziehungen machen einen Menschen stärker (außer man ist ein funktionaler Psychopath, aber so viel Glück wirst du nicht haben).

Grüße
 
Ja die ist ne hübsche, hat leckeres Gesäß und so, aber darum geht's ja nicht. Ich kann mich nicht weiterbilden, denn sobald ich nach Hause komme. wird gegessen, geduscht und schon muss ich zu ihr ins Bett. Wenn nicht, dann herrscht schlechte Stimmung. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gesammelt, vor allem am Anfang eurer Produktion.. Wegen schiefen Tönen mein ich jetzt
 
Ja die ist ne hübsche, hat leckeres Gesäß und so, aber darum geht's ja nicht. Ich kann mich nicht weiterbilden, denn sobald ich nach Hause komme. wird gegessen, geduscht und schon muss ich zu ihr ins Bett. Wenn nicht, dann herrscht schlechte Stimmung. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gesammelt, vor allem am Anfang eurer Produktion.. Wegen schiefen Tönen mein ich jetzt
Vielleicht solltest du dich erstmal emanzipieren. Und dann die Prioritäten neu setzen. Menschen kommen und gehen, die Dinge die du gelernt und gepflegt hast bleiben.;)
 
Ich rede grad tatsächlich von schiefen Tönen... Noten die nicht passen, die man nach längeren hören im Loop gar nicht mehr raushört. Die Freundin behält ich noch bis ich gesättigt bin
 
Ich mach hier mal zu, bis sich einer der Fachmods meldet. Ist jedenfalls relativ sinnfrei der Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben