Win7 Blauer Bildschirm immer beim abmischen/absturz

  • Ersteller DoubleSpeeder
  • Erstellt am
D
DoubleSpeeder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.14
Registriert
25.01.13
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo,

jetzt bin ich wohl Foren abhängig geworden.
Seit gestern stürtzt mein Notebook immer beim abmischen ab. Ich hab ein HP 635 6gb Arbeitsspeicher, 200gb festplatte Win7 64 bit. AMD E 450 1,65 Ghz. Win7 war drauf ich habe keine cd.(bei notebooks billiger.de damals gekauft) / Interface Focusrite saffire 6 Usb und ein M Audio Fast track.

Folgendes: gestern einen Song aufgenommen. Im Samplitude 17. Aufnahme alles drin und habe angefangen das übliche zu machen nach 1 stunde Blauer bildschirm absturz. Shock.
Ok der hat wieder neu gestartet. Ich wieder samplitude rein. Projekt kann nicht geöffnet werden. USW USW. Samplitude deinstalliert.
So heute aufgenommen diesmal im Cubase 6 LE, da zu die Elements Trial hab ich mir geladen weil ich die evt kaufen wollte.
Habe meinen Track neu aufgenommen ohne probleme alles geklappt. Dann beim abmischen mitten drin absturtz... Blauer Bildschirm usw. Jetzt frag ich mich , was los???
Der hatte das noch nie hab ihn seit ca 2 jahren. Alles geht normal an dem. Nur beim abmischen stürtzt der auf ein mal nach 2 jahren ab.
Also in Cubase isr das Projekt noch da, nur wenn ich 10 minuten dran arbeite stürtzt der wieder ab.


So: kann es am interface liegen. Ich arbeite seit gestern mit dem Focusrite Saffire 6?Vorher das M audio.
MIr hat Musicstore gesagt läuft probemlos auf win7.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
blauer Bildschirm deutet auf einen sehr hardware-nahen Treiberfehler hin
(die Anwendersoftware ist es eher nicht, abgesehen von der Tatsache, dass sie den Anstoss gibt)
gibt's einen Grund für die 2 Interface ?
das wäre imho die Stelle, die am verdächtigsten ist (also 1 der Interface komplett deinstallieren)

cheers, Tom
 
blauer Bildschirm deutet auf einen sehr hardware-nahen Treiberfehler hin
(die Anwendersoftware ist es eher nicht, abgesehen von der Tatsache, dass sie den Anstoss gibt)
gibt's einen Grund für die 2 Interface ?
das wäre imho die Stelle, die am verdächtigsten ist (also 1 der Interface komplett deinstallieren)

cheers, Tom

Ohh mann hab gerdade das M audio angeschlossen und es läuft ohne probleme kein absturtz.
Also ich habe das focusrite gekauft weil ich es schon mal beim kumpel getestet habe vom klang und preamps besser.
Das m audio habe ich länger schon das kleine fast track.
Also sollte ich am besten alle treiber deinstallieren???
 
also... wenn ich das richtig verstehe... du hattest das M-Audio in Gebrauch
dann kam das Focusrite und du hast es einfach dazu installiert

ich würde vermuten, dass jedes Interface für sich einwandfrei arbeitet, wenn es allein angeschlossen ist
'eigentlich' sollte Windows das nämlich auseinanderhalten können...

falls das Focusrite allein nicht funktioniert, ist möglicherweise der Treiber nicht korrekt installiert worden
zB durch Teile aus der M-Audio Installation blockiert worden
um sicher zu gehen, müsste man die M-Audio Software komplett deinstallieren
danach die Focusrite Software installieren
natürlich exakt nach Vorschrift:
bei manchen Interfaces muss erst die Software drauf, dann darf das Interface angeschlossen werden
bei anderen ist es genau andersrum: das Interface muss stecken, damit die Software überhaupt installiert werden kann

cheers, Tom
 
also... wenn ich das richtig verstehe... du hattest das M-Audio in Gebrauch
dann kam das Focusrite und du hast es einfach dazu installiert

ich würde vermuten, dass jedes Interface für sich einwandfrei arbeitet, wenn es allein angeschlossen ist
'eigentlich' sollte Windows das nämlich auseinanderhalten können...

falls das Focusrite allein nicht funktioniert, ist möglicherweise der Treiber nicht korrekt installiert worden
zB durch Teile aus der M-Audio Installation blockiert worden
um sicher zu gehen, müsste man die M-Audio Software komplett deinstallieren
danach die Focusrite Software installieren
natürlich exakt nach Vorschrift:
bei manchen Interfaces muss erst die Software drauf, dann darf das Interface angeschlossen werden
bei anderen ist es genau andersrum: das Interface muss stecken, damit die Software überhaupt installiert werden kann

cheers, Tom

Habs gerade schon gemacht M Audio de installiert den treiber vom focusrite auch runter und noch mal aufgespielt. ja es käuft ABER d
as projekt geht gar nicht mehr oder kaum vorwärts langsam stockt andauernd knackst usw. Habe höchste sample rate eingestellt und alles aber trotzdem komisch. seltsam.
evt neu recorden. Mein rechner muss das doch verarbeiten können?

Muss mich noch mal korrigieren: Blauer bildschirm absturtz. Obwohl auf der treiber cd auch win7 drauf steht komische sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dir solche Projekte abstürzen, dann können sie auch 'zerschrieben' werden
(der Datei-Inhalt weicht dann von dem ab, was das Programm speichern wollte und nicht mehr konnte)

cheers, Tom
 
jetzt geht gar nix mehr. treiber drauf ach 2-3 minuten absturtz und alles von vorne. shit man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben