Windows 10 Funktionsupdates

Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.962
Kekse
6.782
Ort
Kiel
Neuerdings wird das nicht mehr automatisch installiert. sondern man kann es auswählen und entscheiden ob es geladen und installiert werden soll
Microsoft ist ja doch lernfähig:rolleyes::great: Sogar hier in der Home Version!! Mal sehen wie lange Steinberg braucht die Version 1903 zu testen und frei zu geben:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Angeregt durch Deinen Post hab ich grad in den Einstellungen->Update nachgesehen, wo ich das auswählen kann. Und was sehen meine trüben Augen: "Neustart erforderlich: ... Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903, Status: Neustart ausstehend"

Also ich hab da nix ausgewählt und entschieden.

Banjo

P.S. Bin dann mal weg, booten :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.P.S. Immerhin, der Rechner lebt noch. Von Steinberg ist nix drauf, insofern kann ich da auch nix vermelden.
 
...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kuckst Du win 10 klein.jpg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also ich hab da nix ausgewählt und entschieden
Welche version hattest Du vorher?? Das funktioniert wohl nur wenn man 1809 drauf hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon, dass die 1809 drauf war, kann es aber nicht beschwören, ist nicht mein Hauptrechner.

Banjo
 
So, nachdem die 1903 erheblichen Ärger gemacht hat (gelegentliche Blue Screens, Fortinet-VPN ging nicht mehr), hab ich das Backup von gestern abend zurück gespielt und kann Dir sagen, dass ich die 1809-Version hatte bzw. wieder habe. Eine Auswahl, ob ich 1903 will, seh ich aber immer noch nicht, jetzt habe ich Funktionsupdates erstmal für 365 Tage zurückgestellt.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich allerdings neulich auf meinem Hauptrechner auf die Nase geflogen, da hat sowohl mein Backup-Konzept als auch mein Virenschutzkonzept versagt. Virenschutz war halt Windows Defender, der eine Adware (ChinAd) nicht erkannt hat, nichtmal beim expliziten Scannen der betreffenden Datei, Backup war Windows-Systemabbild, das hat beim Restore was von "Invalid Parameter" gefaselt und die Platte war ganz im A... und hat nicht mehr gebootet. Ich spekuliere, dass das WinPE des Recovery-Mediums nicht mit der NVMe-SSD als Systemplatte klar gekommen ist. Musste ich komplett neu aufsetzen.

Jetzt nehm ich überall Acronis True Image und hab das Rücksichern auf allen Rechnern bereits getestet:) Recovery vom Windows-Systemabbild hatte ich auf anderen Rechnern schon öfter testhalber und einmal nach einer Reparatur zurückgespielt, aber halt nicht auf dem einen....

Banjo
 
ich benutz das Windows eigene Tool das sich grossspurig Dateiversionsverlauf nennt:cool: ist aber ein ganz normales System Imaging mach ich seit Win 7x64 so:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jahrelang das eingebaute "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" verwendet, ohne Probleme, aber auf dem Hauptrechner hab ich nie probiert, zurückzuspielen. Und wenn man's dann braucht und es nicht geht, war das ganze brave Sichern pro anum.

Unter laufendem Windows konnte ich sogar noch einzelne Dateien und Ordner aus dem Backup rausziehen, was beim Neuaufsetzen sehr hilfreich war, aber das Zurück-Imagen unter einem Recovery-USB-Stick ging eben nicht.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben