M-Audio Audiophile 2496 läuft doch oder nun mit Windows 10!

Djm70
Djm70
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.21
Registriert
13.12.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen, bin neu hier und hab mich primär angemeldet um euch mitzuteilen das diese Karte doch noch lebt :)

Wie so ziemlich jeder der sie besitzt oder besaß war ich recht sauer das es keine Chance gab sie zu installieren. Also sprang auch ich zu einem USB Interface. In meinem Fall Roland Rubix 24.

Damit wurde ich nie richtig warm. Sound, Latenzen. Es fühlte sich nie so an wie meine geliebte, alte M-Audio.

Um es kurz zu machen... 10 Jahre alter i7, neue SSD von Crucial rein, Windows 10 Pro 21H2 64bit drauf und diese Treiber Version installiert :

Delta_6_0_2_5_10_0_5074

Die Installation der Karte lief ausschließlich durch den Prozess dieser Exe Datei einwandfrei, ohne Fehlermeldung ectr. Eben wie normal unter alten Windows Versionen!

Es gibt keine Fehler im Gerätemanager und das wichtigste ist... Sie läuft wie gewohnt. In meinem Fall mit niedriger Latenz von knapp 5 ms ohne Störungen. Alles ist wieder schön.

Auch das Control Panel arbeitet einwandfrei und landet per Shortcut im Autostart.

Ich kann nur vermuten das Microsoft etwas bei dem Thema Signaturen geändert oder an anderen Stellen an entscheidenden Schrauben gedreht hat.

Den Treiber hatte ich nicht von M-Audio geladen sondern von einem der unzähligen Treiber Anbieter im Netz geholt. Den Link hab ich nicht mehr. Ich ging ja auch nicht von einem Erfolg aus. Kann mir auch nicht vorstellen das jemand diesen Treiber modifiziert hatte.

Ich sah gerade, es handelt sich um den uralten Windows Vista Treiber von der M-Audio Seite!

Viele Grüße,

Markus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben