Focursrite Scarlett 2i4 läuft nicht mehr richtig (Windows 10)

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Tach zusammen!

Ich hab Microsoft mal erlaubt, mir das Windows 10 Creators Update aufzuzwingen.
Ergebnis: Ich kann mein Interface nicht mehr zur Ausgabe benutzen. :(

Der aktuellste Treiber ist installiert. Vor dem Creators Update lief es auch wie geschmiert.
Die Eingabe ist kein Problem.

Laut diversen Fehlermeldungen wird "das Gerät von einer anderen Anwendung benutzt" und kann daher nichts ausgeben.

Nun will ich eigentlich viel mehr wissen, ob jemand auch das Problem hat, als dass ich ne Lösung von euch haben will. Die Supports von Microsoft und Focusrite sind schon angehauen und ich glaube fest daran, dass die irgendwann mal antworten. :rolleyes:
 
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An update for Windows 10 that is available from the 11th April 2017 (version 1703, informally known as the 'Creators' update) includes the addition of a 'Microsoft USB 2.0 Audio Class Driver'. This driver is assigned to USB 2.0 audio devices that do not have any other drivers from the manufacturer installed for them. This means that, if you don't install the driver for your device by following the steps above and instead connect your interface to the computer without installing any drivers, the Microsoft USB 2.0 Audio Class Driver will be assigned to your interface instead. At the time of writing, this driver does NOT work with Focusrite USB devices.
If the Microsoft USB 2.0 Audio Class Driver is assigned to your device then you will still see it appear as a Playback and Recording device, however you will be unable to play any sound back through it and you may encounter errors when trying to playback or record. You can check which driver is currently assigned to your interface by going to Control Panel > Device Manager, then expand the 'Sound, video and game controllers' section. Double-click on your interface in this section and then go to the 'Driver' tab to reveal the driver version currently assigned to that device. If this version begins with a '10' as per the screenshot below then this is the Microsoft driver - if that's the case, please follow the steps at the beginning of this article to install the latest Focusrite driver instead.
Quelle: https://support.focusrite.com/hc/de...ug-Play-an-einem-Windows-PC-verwendet-werden-

Daran könnte es liegen... kann ich aber nicht garantieren, weil ich auf meinem Recordingrechner das Creators-Update noch nicht installiert habe. Würde mich interessieren ob du dein Interface zum laufen bekommst.

Grüße,
Jakob
 
Du könntest da beim Support anfangen :D Genau der Link wurde mir auch da zugeschickt.

Ich hatte leider gestern keine Zeit, das auszuprobieren. Wird heute gemacht.
Ich kann mich aber beim besten willen nicht erinnern, das schon mal so gemacht zu haben. :weird: aber ich mag mich irren...

Edit:
So. Interface raus. Treiber neu installiert. Interface rein. Läuft.
Endlich geht's weiter mit dem Album ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist höchst wahrscheinlich geschuldet an Mircosoft. Danke für das Creators-Update!! Mikroweich hat mal wieder seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Da hilft leider nur (nach dem Win-Update) Treiber usw. nochmal drüber zu installieren....
 
... Ich bin seit 3 Stunden wieder auf Windoofs 7 ^^
 

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