Windows 7 - Traktor - Realtek HD Audio

S
SpokY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.13
Registriert
01.11.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir letzte woche einen neuen Rechner angelegt :

Acer Aspire M5811
Windows 7

Das DirectX Diagnosseprogramm gibt mir 3 Soundkarten aus ?!

Sound 1 :
Lautsprecher (Reltek HD Audio)

Sound 2 :
Digital Output (Optical) <- was bedeutet das Optical?

Sound 3 :
Realtek Digital Output <- ohne das (Optical)

und das hier ist mein HD Audio Manager :
audiomanager.jpg

wie man sieht habe ich 1x 2 und 1x ganz normal 3 eingänge/ausgänge.

So und nun zu meinem Problem, ich benutze Traktor 3, habe ein Reloop rmx-40 DSP, nun muss ich es schaffen das ich im Output Routing Desk A auf ein Kanal zuweiße und Desk B auf den zweiten Kanal zuweiße, leider bin ich nun halbwegs verzweifelt daher diesen Beitrag hier, habe es auch schon mit ASIO4ALL versucht aber damit klappts irgendwie garnicht :S.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal !
 
Eigenschaft
 
windows7 oder hd audio, aber zu allem gibt es doch eine lösung...
 
windows7 oder hd audio, aber zu allem gibt es doch eine lösung...

HD Audio.
Hab das auch als Onboard Sound verbaut, und grad mal Treiber gecheckt (wenn auch nicht mit Traktor): Mehr als zwei Kanäle (Stereo) lassen sich auf anhieb nicht als Outputs routen, auch wenn wohl mehr D/A Wandler da wären. Weder mit DirectX noch mit ASIO4ALL. Wieso auch? Ist schließlich eine Consumerkarte.
 
Brauche ja nur 2 Kanäle :(
Traktor bzw. meine karte muss die halt verteilen aber das klappt irgendwie nicht mit meiner alten ging das perfekt :(
 
Nein du brauchst 4. Weil guiness mein 2 Monokanäle
 
also auf gut deutsch ich kanns vergessen?
 
yep. kauf Dir ein audiointerface. dazu gibt es hier im subforum etliche threads und einzelposts. einfach suchen.
 
und mit asio4all auch keine möglichkeit?
 
Der Treiber ist nur dafür gut geringe Latenzen zu erreichen (Latenz ist eine Verzögerung zwischen z.B. Tastenanschlag auf einem MIDI Keyboard und dem erklingen des Sounds aus den Boxen des Rechners, wenn man einen Software Synth benutzt). Wenn die Karte nur Stereo unterstützt dann sind nicht mehr als zwei Ausgänge (also einmal Stereo) möglich.

Grüße
Nerezza
 
so es geht, asio4all klärt
 
hol dir lieber wirklich ein audio interface...mit der onboardsoundkarte wird es nichts mit problemloser schöner soundqualität!
das was am meisten taugt und dazu auch sehr günstig ist ist die maya 44 usb... knapp unter 100 euronen (;
 
Naja, die geilsten Treiber hat die Maya ja nun nicht. Und der Sound reißts auch nicht raus. Das Audio4DJ von Native Instruments wäre eher meine Empfehlung.
 
was bedeutet das Optical?

So und nun zu meinem Problem, ich benutze Traktor 3, habe ein Reloop rmx-40 DSP, nun muss ich es schaffen das ich im Output Routing Desk A auf ein Kanal zuweiße und Desk B auf den zweiten Kanal zuweiße, leider bin ich nun halbwegs verzweifelt daher diesen Beitrag hier, habe es auch schon mit ASIO4ALL versucht aber damit klappts irgendwie garnicht :S.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal !

Optical - bedeutet ein Digitale optische ausgang.
Wie sind deine einstelungen in Traktor ?
Bei mir ist zb. so Preferences=>Output Routing=>External und dan in Output Chanell A Realtek Digital Output (Nicht optical) und Chanell B sind bei mir Lautsprecher aber kannst deine andere soundcard auswelen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben