Realtek HD Audio Soundkarte


A
afrika
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.08
Registriert
15.12.07
Beiträge
12
Kekse
0
hey leuzte habe ein pronblem
hab mir nen lap top gekauft mit ner realtek hd audio soundkarte
jetzt habe ich das problem das alles was ich aufnehem nur in mono ist und ich kein stereo bekomme.
einstellungen müssten alle reichtig sein ich hab windows vista und das programm habe ich auch vorher schon benutzt.
mit dem rechner und der alten soundkarte hatte ich nie probleme.

bei der realtek habe ich 3 3,5 mm klinke anschlüsse
einen line in einen mic in und einen kopfhörer ausgang.
sowaohl beim mic in als auch beim line in bekomme ich nur mono sound woran liegt das?
 
Eigenschaft
 
silent.death
silent.death
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.13
Registriert
27.09.07
Beiträge
162
Kekse
114
hat der laptop einen line in eingang oder einen mic eingang?

laptots haben meist nur einen mic eingang, und der ist nunmal mono.....wenn du aber ernsthaft etwas aufnehmen willst, würd ich dir zu einem externen firewire oder usb interface (gibts von 2 bis über 30 Kanäle) raten.... mit der dauer wirst du über die qualität der wandler der onboardkarte definitiv nicht zufrieden sein....

fg
 
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
06.10.22
Registriert
05.11.03
Beiträge
9.025
Kekse
10.529
Mono/Stereo-Problematik in meiner Signatur folgen! Welche Software?
 
A
afrika
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.08
Registriert
15.12.07
Beiträge
12
Kekse
0
ich hab beides seowohl einen mic eingang als auch einen line in
bei beiden kommt nur mono an
und selbst wenn ich den amp anschließe
 
A
afrika
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.08
Registriert
15.12.07
Beiträge
12
Kekse
0
ok hab mir dein link ma durchgelöesen also werden alle sachen in mono auf genommen
und dann mit einer gitarre auf rechts der 2. auf ganz links z.b. stereo effekte gemacht und wenn das ganze dann ein mixdown ist ist das dann in stereo?!

aber was ich nicht verstehe ist warum hat auf meiner alten soundkarte durch den mic eingangen der nur vorhanden war alles in stereo aufgenommen?
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben