Windows von Netbook auf Midi-Tower PC

  • Ersteller EpiphoneLP2
  • Erstellt am
E
EpiphoneLP2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.12
Registriert
15.05.11
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Schleswig-Holstein...leider
Hey Leute,

ich wollte mir zu meinem Netbook (Acer Aspire one D150) das unter Windows XP läuft jetzt einen richtigen Computer anschaffen, da das Netbook zu lahm für Cubase und VST-Instrumente ist.
Da XP Home ca. 60€ kostet, und ich nicht für so einen Schwachsinn noch Geld ausgeben will, dachte ich,
ich könnte die Festplatte des Netbooks mit Windows und allen Daten in nen Miditower PC ohne Festplatte und Betriebssystem einbauen, fürs Acer Netbook eine neue Platte holen und Linux installieren.
Würde das funktionieren oder hat Microsaft da irgendwo einige Funktionen weggelassen, das Windows XP
nicht mit Miditower PCs läuft? :confused:


Mfg
 
Eigenschaft
 
Wenn du die Platte einfach aus dem Netbook in einen anderen Rechner einbaust, wird Windows nicht mehr funktionieren. Das hat nichts mit Windows XP oder dem bösen Microsoft zu tun, das wäre bei Linux auch nicht anders.
 
Weil auf der Festplatte das Betriebssystem mit Informationen über die verfügbare Hardware liegt. Ist die Hardware nicht mehr da oder geändert, kann das Betriebssystem möglicherweise nicht mehr starten.

Nachdem du aber der Firma "Microsaft" kein Geld "für so einen Schwachsinn" mehr spendieren willst, wünsche ich dir viel Spaß mit Linux :D
 
ok^^, danke für die schnelle antwort.
und mit linux...es kann nur besser werden :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben