winkel von den beatern verstellen??

  • Ersteller drumstick
  • Erstellt am
D
drumstick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.06
Registriert
27.02.05
Beiträge
5
Kekse
0
tag, die drummer!
bin noch anfänger was die dofuma angeht, und ich hab ein problem:
wie verstellt man den winkel der beiden beater??krieg dasnet hin...
danke
 
Eigenschaft
 
Evtl. geht das bei der FuMa einfach nicht, geht bei meiner zB auch nicht.

Das einzige, was du dann machen kannst, ist, die Kette zu verkürzen und die Federspannung dann wieder anzugleichen.
 
ok, danke!!
...aber an sich wärs ein grund, mir ne neue fuma zu kaufen...:D
werd ma guckn ob ich wirklich was ab mach...nacher mach ich die noch ganz kaputt:redface:
 
Na Ava, nicht bis zum Ende gedacht? :D
Wenn man bei Fußmaschinen, deren Beater nicht im Winkel verstellbar sind die Kette kürzt bleibt der Beater wo er ist.

Lediglich die Trittplatte wird steiler.
 
den winkel zum beater kann man eigentlich fast bei jeder fußmaschine verstellen, hier zuhause habe ich nur eine wo es nicht geht, aber die schraube dazu ist schon mal vorhanden ;)
allerdings kann man die fußmaschine sicher schon für 7€ kaufen, desshalb steht die bei mir rum...hehe
einfach mal die markierte schraube lockern und schön müsste sich der beater bewegen lassen, ohne das die Feder sich bewegt. den gewünschten winkel einstellen und fest ziehen
 

Anhänge

  • 107_0774.jpg
    107_0774.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 185
Das Problem ist, daß diese Fußmaschinen meißt eine Fläche an der Welle haben, die die Beaterposition unverrückbar macht. Wenn die Beaterposition verstellbar ist wird die Federaufnahme nicht auf die Welle sondern auf den Umfang der Welle geklemmt, damit die Sache auch hält.
 
Slowbeat schrieb:
Na Ava, nicht bis zum Ende gedacht? :D
Wenn man bei Fußmaschinen, deren Beater nicht im Winkel verstellbar sind die Kette kürzt bleibt der Beater wo er ist.

Lediglich die Trittplatte wird steiler.