Fußmaschine

  • Ersteller Tjodalv
  • Erstellt am
Tjodalv
Tjodalv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.17
Registriert
30.05.08
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Düsseldrof
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neue Doppelfußmaschine. Leider schlägt das Pedal immer auf die Bodenplatte auf, bzw. auf die Klemme für die Basedrumbefestigung. Ich hab nichts verstellt oder so. Hat wer Tips wie ich das problem lösen kann? Die Kette verkürzen würde ich ungern da das Pedal dann so einen steilen Winkel hat.
Danke schonmal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Um das zu Beantworten, wäre intressant zu wissen, weche Maschine du hast und an welcher Maschine das auftrifft. Bei meiner DW 5002 ist das am Slave Pedal auch so gewesen also hab ich kurzerhand da einfach die Befestigung abgebaut, und das hat das Problem ohne viel Pedalverstellerei gelöst...
 
Mein Pedal ist das neue "Magnum DFP-720"
Obs daran liegt dass es von Magnum ist?
glaube ich eigentlich eher weniger. Ich werd mal versuchen die Klammer auszubauen. Danke schonmal:)
 
Ich sag mal so, ich kenne diese pedal nicht, deswegen kann ich dir dazu keine genaue information geben! ich selber hatte das problem auch schon bei meiner mapex und ein freund von mir auch bei irgendso einer no-name schleudern und beide male haben wir das problem gelöst in dem wir einfach ein bisschen an den einstellungen rum geschraubt haben und versucht haben irgendeine schraube zu finden, die das ganze beeinflusst und wir sind beide male findig geworden!

Probier das mal aus, is denk ich nur ein einstellungsproblem und wird nicht an der DoFuMa liegen!
 
@ Tjodalv:

Versuch die Kettenlänge durch irgendwelche Einstellungen zu verkürzen. Dann sollte das Pedal nichtmehr aufschlagen.

Gruß, Ziesi.
 
Vielleicht hast Du die Maschine auch noch nicht nahe genug ans Fell montiert, denn je weiter weg Du stehst, desto weiter muß der Schlägel nach vorne gedrückt werden um aufs Fell zu treffen => Pedal muß weiter nach unten gedrückt werden => Risiko des "Unfalls" wird größer...
 
Also, bei meiner alten "Dixon-fast-nix-kostz-doppelfußmaschine" wars das gleiche!
Kann aber bei einer hochwertigen genauso sein.
in der Regel befindet sich an der Kette oben eine Schraube, löse die, zieh die Kette um ca 1 cm nach oben. ist der Beater dann zu nah am Schlagfell kannst du es übere die Schrauben Seitlich einstellen.

Hoffe geholfen zu haben.

P.s.: Mach die Federspannung nicht zu fest....
 
Danke Leute, hab das Problem nun behoben.

Besten Dank echt, jetzt kann ich endlich wieder richtig üben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben